Motorschaden 1.0 12v :(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorschaden 1.0 12v :(
Willst du mir jetzt erzählen dass die Übernahme der Abmeldung in irgendeinem Verhältnis zum Wert des Autos ist oder überhaupt nennenswert ist?!
Der kann den wagen doch nicht ohne einverständniss verticken das is doch betrug grade noch zum null tarif quasi... die haben doch echt einen an der waffel da gehen sie hin die 400€
Und wenn ich richtig informiert bin kann man in den corsa alles einbauen was euro 2 hatsnoopy1202 hat geschrieben:Wenn ich richtig informiert bin, hat der X10XE die Abgasnorm D4 oder? (hoffe ich erzähl grad keinen Quark)
Weil der X12SZ hat D3 und dürfte dann nicht ohne weiteres eintragungsfähig sein.

http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=49555
Nö das nicht , aber ohne vollmacht und brief (Hat er wohl schon erhalten) kann er ja nicht das Auto abmelden. Das er es abgemeldet hat , das hatte ich erst nicht gelesen.dsrazor hat geschrieben:Willst du mir jetzt erzählen dass die Übernahme der Abmeldung in irgendeinem Verhältnis zum Wert des Autos ist oder überhaupt nennenswert ist?!
Hatte erst geschrieben das du sofort zu den Cops sollst , weill er den Wagen "schon" ohne Brief verkauft hat, aber dann hab ich das mit dem Abmelden erst gelesen. Habt ihr natürlich jetzt voll die A...Karte gezogen.
Also meine Schwester hat dem Typen den BRIEF gegeben, was für mich schonmal unbegreiflich ist. Und der ist jetzt wiederum an einen Polen übergegangen. Mein Vater ist eingetragener Besitzer. Keine Ahnung wie das alles ging aber der Brief ist jetzt weg und ohne wird da nun nichts mehr zu machen sein.
Ich meine aber ,das er eine Vollmacht zum abmelden braucht. Bin mir aber nicht sicher. Zum anmelden war sie bei uns zumindestens nötig. (Lief auf Onkel) Könntest also vielleicht noch glück haben, aber wenn ein "Kauf" Vertrag besteht sollte wohl leider keine chance mehr bestehen für euch.
Bin mir aber nicht sicher, weill Autohäuser übernehmen die An und Abmeldeung ja auch ziemlich oft als kleines extra. Und ob man da vorher was unterschreibt ???

*verschoben* in den motorbereich
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!
danke!
... deine schwester hat quasi ein auto "verkauft" was ihr net gehörte ...dsrazor hat geschrieben:Also meine Schwester hat dem Typen den BRIEF gegeben, was für mich schonmal unbegreiflich ist. Und der ist jetzt wiederum an einen Polen übergegangen. Mein Vater ist eingetragener Besitzer. Keine Ahnung wie das alles ging aber der Brief ist jetzt weg und ohne wird da nun nichts mehr zu machen sein.
wenn person a des auto von person b an person c verkauft ohne dessen einverständnis is der verkauf selbst bei vertrag ungültig!!!!!!!! ich würd mich mal rechtlich informieren vielleicht kannst doch noch n paar piepen rausholen ...

MFG andy
Das ist schon klar aber ich hab im Prinzip keinerlei Beweise dass Auto jemals besessen zu haben... außer den damaligen Kaufvertrag
hab ihr beim jetzigen "verchecken" kein vertrag gemacht???
beweis ist auch, dass er bis zuletzt auf euch gemeldet war + alter kaufvertrag sollte genügen ... wie gesagt konsultiert mal nen anwalt ... die rechtsberatung is meistens umsonst ... bzw kostet erst wenn er wirklich was tut ...
MFG andy
PS. ich würd mich mit dem Sch*** net zufrieden geben ...
beweis ist auch, dass er bis zuletzt auf euch gemeldet war + alter kaufvertrag sollte genügen ... wie gesagt konsultiert mal nen anwalt ... die rechtsberatung is meistens umsonst ... bzw kostet erst wenn er wirklich was tut ...
MFG andy
PS. ich würd mich mit dem Sch*** net zufrieden geben ...