Winterreifenempfehlung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

autobau

Re: Winterreifenempfehlung

Beitrag von autobau »

im winter 195er is das nich bissel breit oder is bei euch nich so viel schnee
Jochen

Beitrag von Jochen »

Also ich komme aus dem Saarland. So viel Schnee haben wir nicht. Ich hatte noch nie 195iger im Winter drauf. Macht das viel aus?
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hole mir wahrscheinlich 175/65 14", Frage ist nur wo, der Opel Händler hat mir n Angebot mit Stahlfelgen für 370 € gemacht, dabei hat er leider nichts von ner Reifenmarke gesagt, von daher, wart ich nur noch auf diese Info, ansonsten gehts zu meinem örtlichen Point-S der mir eig. schon immer gute Angebote gemacht hat und dann wird eben da gekauft...
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Misterfcn hat geschrieben:Hole mir wahrscheinlich 175/65 14", Frage ist nur wo, der Opel Händler hat mir n Angebot mit Stahlfelgen für 370 € gemacht, dabei hat er leider nichts von ner Reifenmarke gesagt, von daher, wart ich nur noch auf diese Info, ansonsten gehts zu meinem örtlichen Point-S der mir eig. schon immer gute Angebote gemacht hat und dann wird eben da gekauft...
Moin,

bis vor2Wochen hätte ich für dich noch günstige Stahlfelgen gehabt(original Opel usw)...
Bei meinem Opelhändler kosten die Reifen allgemein pro Gummi meist 5-10€weniger als bei allen Reifenhändlern in einem Umkreis von mind. 20km! Meine Sommergummis haben da incl Montage, Steuer und altreifenentsorgung weniger gekostet, als beim Reifen händler nur der Reifen :o
Frag doch einfach mal deinen FOH, was er dir für Reifen drauf machen will? denn 370€ hört sich mir nach nem fairen Preis an.

Gruß Tobi
autobau

Beitrag von autobau »

werden w*****einlich Dunlop Conti oder Fulda sein.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Jap, werd mir das Angebot am Sonntag auf der Vorstellung vom Corsa D mal zeigen lassen und wenn´s Markenreifen sind (lege sehr viel Wert auf gute Gummis) dann werd ich wohl zuschlagen.

Danke für eure Hilfe!
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Ich hab bei mir im Schein ja einmal 185/55 R15 und 175/65 R14 eingetragen und bräuchte jetzt auch bald Winterreifen. Weil ich auch die Felgen brauche stehe ich grad vor der Wahl zwischen 14" und 15".

Optik ist mir im Winter (und im Moment irgendwie überhaupt) relativ egal weshalb ich wegen der günstigeren Preise eher zu den 14"ern tendieren würde.

Haben die kleineren Felgen auch Nachteile? Gibts Gründe aus denen Ihr 15"-Felgen nehmen würdet?
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

also ich würde eher zum 14"er nehmen, weil du weniger auflagefläche hast vom reifen, womit du eher im schnee vorrankommst ;)

also ich werde auch 14"er nehmen (hab noch die alten opel original allus von meinem b corsa) und werde da die winterreifen drauf ziehen ;)
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Hab mir grad die Preise nochmal genau angesehen und verglichen. Die beiden Reifen die für mich in die engere Wahl kommen sind einmal der Pirelli Snowcontrol W 190 und der Dunlop WinterSport M3 und da liegen die Preisunterschiede zwischen 14" und 15" pro Reifen bei 28 bzw. 21 Euro. Und das bin ich nicht bereit auszugeben.

Also 14" Rules!! :D
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

hab mir grad die Dunlop SpWintersport M3 in 175/65/14 bestellt. Mal schaun, wie die so sind. Mein Händler meinte, die wären extrem gut. Genau, wie Pirelli, Michelin und noch irgendwas. Und der Mann weiß, auch wovon er redet...

Genau, für den Winter immer schon die schmaleren Reifen nehmen. Außer man ist Stadtmensch und kennt als worst case Schneematsch :rolleyes:

Mein Bruder fährt auf seinem B sogar 145er Asphaltsägen im Winter, das ist dann aber schon nicht mehr schön zu fahren...

Gruß Tobi
Antworten