Sitze von anderen Opel Modellen im B Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- [ForgottenHero]**
- Senior
Re: Sitze von anderen Opel Modellen im B Corsa
wie das mit den calli sitzen aussieht würd mich auch gern interssieren. diese alten quietsch klappstühle die serie drin sind regen mich so langsam auf. die kannste fetten und ölen und drei tage später wieder *iku iku* ;-)
- snoopy1202
- Senior
Ich habe Sitze ausem Tigra drin also die passen auch ohne Probleme bis auf die Verbindungsschauben..!
Ich habe mir auch die schwarzen "pommesmuster" Cali-Sitze reingebaut, geht ganz gut, die Konsole bleibt ja die gleiche. ( hab auch keine AB) Wenn man allerdings den Beifahrersitz weit nach vorn schiebt blockiert der Sitzrand den Schaltweg in den 5. Gang, falls man ihn dann doch reindrückt ist das natürlich für das Getriebe nicht gut ständig Kraft darauf zu haben.
In Sachen Seitenhalt und Sitzkomfort sind das natürlich Welten unterschied zu den Corsasitzen.
In Sachen Seitenhalt und Sitzkomfort sind das natürlich Welten unterschied zu den Corsasitzen.
was macht ihr dann mit der Rückbank, die passt ja dann vom Stoffmuster her nicht mehr zu den Cali-Sitzen
- snoopy1202
- Senior
Vorerst so lassen, weil ich meine Schrauberwut grad an meinem Cali auslebe. Aufn Corsa hab ich grad irgendwie gar keine Lust. Wird eh in den nächsten 2 Wochen abgemeldet.
Weil ich die Sitze schon seit längerem im Corsa drin hab und mich die Rückbank inkl. der grauen Seitenverkleidungen gestört hat, ich aber keinen Bock hatte was dran zu machen, hab ich provisorisch nen schwarzen Stoff über die Rückbank und die Seitenverkleidungen gespannt.
Zwar nicht gerade die feine Art sein Auto zu verschönern, aber sieht so auf alle Fälle besser aus als vorher.
Aber das ich mich da irgendwann mal hinsetzen muss und was machen muss, ist klar.
Vermutlich wirds eh darauf hinauslaufen, das ich nicht nur die Rückbank und die Seitenverkleidungen irgendwann überziehe, sondern auch noch die Calisitze.
Da sieht mans mit dem Stoff. Wenn er richtig gespannt ist, fällt er gar ned so auf ;-)

Weil ich die Sitze schon seit längerem im Corsa drin hab und mich die Rückbank inkl. der grauen Seitenverkleidungen gestört hat, ich aber keinen Bock hatte was dran zu machen, hab ich provisorisch nen schwarzen Stoff über die Rückbank und die Seitenverkleidungen gespannt.
Zwar nicht gerade die feine Art sein Auto zu verschönern, aber sieht so auf alle Fälle besser aus als vorher.
Aber das ich mich da irgendwann mal hinsetzen muss und was machen muss, ist klar.
Vermutlich wirds eh darauf hinauslaufen, das ich nicht nur die Rückbank und die Seitenverkleidungen irgendwann überziehe, sondern auch noch die Calisitze.
Da sieht mans mit dem Stoff. Wenn er richtig gespannt ist, fällt er gar ned so auf ;-)

Hallo.
Ich muss das Thema von vorherigen Fragen auch mal aufgreifen,
das mit den Airbag-Sitzen.
Welche Sitze könnt man da benutzen? Bzw. ist das überhaupt genehmigt?
Und tun die Airbags nachher im anderne Auto noch/wieder?
Ich muss das Thema von vorherigen Fragen auch mal aufgreifen,
das mit den Airbag-Sitzen.
Welche Sitze könnt man da benutzen? Bzw. ist das überhaupt genehmigt?
Und tun die Airbags nachher im anderne Auto noch/wieder?