f28-Getriebe(6-Gang)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Michi
Re: f28-Getriebe(6-Gang)

Beitrag von Michi »

Jetzt kotzt euch halt nich ständig und immer an, nich jeder weiß alles, nich jeder wird irgendwann alles wissen und lange nich jeder WILL alles wissen, schon garnicht wer der geilste ist. :rolleyes: Fakten aufn Tisch und gut, und davon gibts ja nun schon einige.

Ein Satz zu den "10kg": Mir können das 954 Tuner bestätigen, wenn ich selbst alles zerlegt und die Teile wiegen und es kommen nur 8,452 kg raus in der Differenz haben mich alle 954 belogen. :thumbdown: Von daher würd ich nix golden einrahmen was mir jemand sagt solange ich nich 100% weiß dass es stimmt. Und nein ich habs nicht nachgemessen ;)

Ich fahr das F15 mit 3,74er Achse und das ist für nen Alltagseinsatz mit C20XE für mich persönlich die Schmerzgrenze, überlege mir schon noch eine 3,55er Übersetzung zu besorgen. Es ist eben kein Rennauto sondern muss von Serpentinen über Landstraße bis 300km Autobahn alles abdecken.

Ich hab übrigens noch ein F13 mit 4,53er Achse, wer sich noch sowas ultrakurzes bauen will...

Und nu :giveup:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Nein,es gibt beim F15 und F20 nur einmal Übersetzung für CR-Radsatz und einmal für WR-Radsatz beim Seriengetriebe.Es gibt nur verschiedene Achsübersetzungen.
Beim F13 gibts mehrere,dass ist richtig.Beim F15 nicht ;)

MfG Tigra2.0 16V

Michi:
Wir kotzen uns hier nicht an.Haben nur ne kleine Diskussionsrunde die nicht ausartet,versprochen ;) :D
nova

Beitrag von nova »

vom f20 gibts sogar nur das cr in der serie von opel. ;)

aber dann gibts ja noch irmscher, quaife .... ;)

habe hier auch noch nen geradverzahntes f18 liegen aus nem gruppe a kadett von irmscher.

Aber das individuälste ist das F13, da gibt es unmengen an Übersetzungen, Gangrädern usw für.
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Stimmt,beim F20 trifft nur das CR zu :D

MfG Tigra2.0 16V
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Michi hat geschrieben: Und nu :giveup:
und nu? weiter f20 mit 3,42 achse fahren und über nen xe fahrer mit f15 lachen der bei 215 im begrenzer hängt...

und mag ja sein das das f15 ca.8kg weniger bewegende masse hat aber 80% der fahrer merken das eh net*lol*
Antworten