Tankstuzen seitenwand weggerostet

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Simon
Senior

Re: Tankstuzen seitenwand weggerostet

Beitrag von Simon »

da wurd ja mal wieder grossflächig mit der konservierung gearbeitet, deswegen kauf ich mir nie wieder einen opel, auch wenn ich keinen rost hab
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Blabla 10 dinges weil ihr wisstsschon^^
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Simon hat geschrieben:da wurd ja mal wieder grossflächig mit der konservierung gearbeitet, deswegen kauf ich mir nie wieder einen opel, auch wenn ich keinen rost hab

Dann kauf dir keinen Mercedes die von 2003-2005 gebaut wurden und auch keine VW von 2002-2006 und viele viele andere Autos nicht da siehts nämlich genauso aus und die haben auch rost Problemchen nur weil ca 1-2 Liter Wachs gefehlt haben an den wichtigen Stellen!

Naja bei mir schwimmt jetzt überall die Suppe :D

ruffy05 hat geschrieben:wenn man dorft noch kein rost hat! wie behandel ich das denn zur vorbeigung? wo kann ich welches zeug reinspritzen oder dranschmieren damit es garnicht erst anfängt?

mfg
pascal

Kauf dir besonderst Krichfähiges Wachs (das richtig gute Zeugs wird heisssss*aua* verarbeitet :D ) und dann kannste ruhig paar Liter in Unterbododenöffnungen(Träger Schweller etc) pumpen, danach alle Innenraumverkleidungen raus und dann da überall an der Hinterseite des Tigis rein lieber zuviel als zuwenig und wenns irgendwo drausen wieder rausläuft weist du das es ok ist :)
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

aber bei mir wird der spass garantiert nicht damit enden dass ich des komplette heckblech und beide seitenwände erneuer ^^ darum hab ich mich schon beim kauf gekümmert...des mim tankstutzen hab ich zwar gewusst dass da rost ist aber dass des gleich so krass ist?! und innen schweller kann ich halt ohne endoskop nich reinschaun! naja ich hoff spätestens am samstag ist mein heck fertig! inklusive unterboden und federteller und so weiter...pack die gelegenheit beim schopf udn mach halt mal alles so lang des auto eh stehen muss!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Bei mir wars noch hinten die kompletten Radläufe(innen und aussen) und unten die Träger etc.
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

hmm hab heut meinen federteller in die ecke gekickt! mit einem finger konnt ich den zentrierdorn in der mitte wegschnippen! zum glück hab ich des jetzt gemerkt nicht in voller fahrt! was da alles hätte pasieren können wenn die feder wegrutscht!

naja wenigstens ist nun der tankstutzen wieder neu geschweißt und komplett rostfrei! morgen noch einen neuen federteller festschweißen und die seitenwand einpunkten dann ist erstmal fertig mit schweißarbeiten! nur noch unterboden hinten unten versiegeln und innen alles versiegeln dann ist mein heck rostfrei!

bilder folgen
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

So sorry leute mein alter Webspace ist Weg.
Hab jetzt alle Bilder bei Pixum mit neuen Fotos.
Auto ist fast fertig!

Hier der Link: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2286326
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

so mein heck ist endlich fetrig! jetzt noch hohlraum versiegeln und schweller wieder dran clipsen dann ists endlich wieder in ordnung! ( fragtsich nur wie lange)

also ich geb jedem den tip: verkauft die karre gleich, des is ne scheiß arbeit
|OFFENSATOR|

Beitrag von |OFFENSATOR| »

man hängt so doll dran.. damit auch der geldbeutel! :)
Antworten