umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
BastianW

umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von BastianW »

ich habe jetzt die Kadett gsi bremse drauf (256x24), wenn ich auf calibra turbo umbauen möchte, muss ich da noch was ändern außer Sättel und scheiben?

Was ist mit Bremskraftverstärker?

Reichen hinten trommelbremsen?
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von Waldbrand »

BastianW hat geschrieben:ich habe jetzt die Kadett gsi bremse drauf (256x24), wenn ich auf calibra turbo umbauen möchte, muss ich da noch was ändern außer Sättel und scheiben?
Ja, dein bremsverhalten.
Was ist mit Bremskraftverstärker?
Verstärkerfragen bitte an Tomo richten :D
Reichen hinten trommelbremsen?
Reichen? Für was? Für n X10XE? Fürn X30XE?

Einfach mal suche Benutzen :D
Benutzeravatar
scrat

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von scrat »

Brauchst nur Sättel, Scheiben und Beläge tauschen.

BKV/HZ kann bleiben. Besser wäre vom Kadett/Astra/... 16V oder Calibra Turbo. MV6 geht mit bisl mehr Umbau auch.

Trommeln hinten reichen dem TÜV meist bis zum XE mit 150PS. Hennig trägt aber ogar den LET mit Trommeln ein.

Gruss Nils.
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von Waldbrand »

Und? Du kannst auch 250PS mit trommeln hinten fahren, ändert auch kaum was am Bremsverhalten, ist ja eh so dass Du wegen der Gewichtsverteilung eher hinten überbremst als vorne...
Benutzeravatar
BastianW

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von BastianW »

mir geht es nicht um Tüv oder so. Das auto wird auf der Rennstrecke bewegt. Bremsleistung ist jetzt schon ok. Nur der verschleß ist recht hoch, da die bremse halt sehr heiß wird.

Also hinten ruhig trommeln lassen
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von Zero »

der "nachteil" ander turbo bremse ist das man eben die speziellen 4loch scheiben braucht!

oder du baust auf 5loch um ;)
Benutzeravatar
SpeedyCorsales

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von SpeedyCorsales »

was hast du denn alles neu gebraucht um die kadett GSI bremsen drauf zu tun?

nur bremsscheibe,sattel+beläge???

hört sich interesannt an.
da ich ja beim FOH arbeite und viel im keller rumliegt.

wie ist es denn mit dem bremsleitungsanschluss?
passen die 256x24 innenbelüftet auch?

schildere mal wie das alles war und wie es passte. kannst auch per PN antworten.


mfg
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von Zero »

SpeedyCorsales hat geschrieben:was hast du denn alles neu gebraucht um die kadett GSI bremsen drauf zu tun?
schon mal gesucht? das steht hier glaub 150+xxxx mal

die sättel passen plug&play an den corsa!
Benutzeravatar
SpeedyCorsales

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von SpeedyCorsales »

sorry.

also beide sättel + beläge + scheiben und sicherungen und schrauben.

an die achs passt es.

muss halt nur alles von einem auto kommen.
hört sich relativ einfach an.


mfg
Benutzeravatar
scrat

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA

Beitrag von scrat »

Bei den 16V-Bremsen gibt es aber 2 verschiedene Hersteller. Sollten die Sättel von ATE sein. Grund hab ich vergessen.

Gruss Nils.
Antworten