umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
ich habe jetzt die Kadett gsi bremse drauf (256x24), wenn ich auf calibra turbo umbauen möchte, muss ich da noch was ändern außer Sättel und scheiben?
Was ist mit Bremskraftverstärker?
Reichen hinten trommelbremsen?
Was ist mit Bremskraftverstärker?
Reichen hinten trommelbremsen?
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Ja, dein bremsverhalten.BastianW hat geschrieben:ich habe jetzt die Kadett gsi bremse drauf (256x24), wenn ich auf calibra turbo umbauen möchte, muss ich da noch was ändern außer Sättel und scheiben?
Verstärkerfragen bitte an Tomo richtenWas ist mit Bremskraftverstärker?

Reichen? Für was? Für n X10XE? Fürn X30XE?Reichen hinten trommelbremsen?
Einfach mal suche Benutzen

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Brauchst nur Sättel, Scheiben und Beläge tauschen.
BKV/HZ kann bleiben. Besser wäre vom Kadett/Astra/... 16V oder Calibra Turbo. MV6 geht mit bisl mehr Umbau auch.
Trommeln hinten reichen dem TÜV meist bis zum XE mit 150PS. Hennig trägt aber ogar den LET mit Trommeln ein.
Gruss Nils.
BKV/HZ kann bleiben. Besser wäre vom Kadett/Astra/... 16V oder Calibra Turbo. MV6 geht mit bisl mehr Umbau auch.
Trommeln hinten reichen dem TÜV meist bis zum XE mit 150PS. Hennig trägt aber ogar den LET mit Trommeln ein.
Gruss Nils.
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Und? Du kannst auch 250PS mit trommeln hinten fahren, ändert auch kaum was am Bremsverhalten, ist ja eh so dass Du wegen der Gewichtsverteilung eher hinten überbremst als vorne...
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
mir geht es nicht um Tüv oder so. Das auto wird auf der Rennstrecke bewegt. Bremsleistung ist jetzt schon ok. Nur der verschleß ist recht hoch, da die bremse halt sehr heiß wird.
Also hinten ruhig trommeln lassen
Also hinten ruhig trommeln lassen
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
der "nachteil" ander turbo bremse ist das man eben die speziellen 4loch scheiben braucht!
oder du baust auf 5loch um
oder du baust auf 5loch um

Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
was hast du denn alles neu gebraucht um die kadett GSI bremsen drauf zu tun?
nur bremsscheibe,sattel+beläge???
hört sich interesannt an.
da ich ja beim FOH arbeite und viel im keller rumliegt.
wie ist es denn mit dem bremsleitungsanschluss?
passen die 256x24 innenbelüftet auch?
schildere mal wie das alles war und wie es passte. kannst auch per PN antworten.
mfg
nur bremsscheibe,sattel+beläge???
hört sich interesannt an.
da ich ja beim FOH arbeite und viel im keller rumliegt.
wie ist es denn mit dem bremsleitungsanschluss?
passen die 256x24 innenbelüftet auch?
schildere mal wie das alles war und wie es passte. kannst auch per PN antworten.
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
schon mal gesucht? das steht hier glaub 150+xxxx malSpeedyCorsales hat geschrieben:was hast du denn alles neu gebraucht um die kadett GSI bremsen drauf zu tun?
die sättel passen plug&play an den corsa!
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
sorry.
also beide sättel + beläge + scheiben und sicherungen und schrauben.
an die achs passt es.
muss halt nur alles von einem auto kommen.
hört sich relativ einfach an.
mfg
also beide sättel + beläge + scheiben und sicherungen und schrauben.
an die achs passt es.
muss halt nur alles von einem auto kommen.
hört sich relativ einfach an.
mfg
Re: umbau auf Calibra turbo bremse.. was ist mit der HA
Bei den 16V-Bremsen gibt es aber 2 verschiedene Hersteller. Sollten die Sättel von ATE sein. Grund hab ich vergessen.
Gruss Nils.
Gruss Nils.