Bewerbung
- frankausdd
- Senior
Re: Bewerbung
dann kann man als eycatcher auch ein schwarzweiß foto nehmen, das hat nähmlich auch nicht jeder!!! das hat mir damals auch ein bißchen geholfen, als ich meinen praxisplatz für mein studium gesucht habe.
gruß frank
gruß frank
Ich hatte vor 7 Monaten mal bei einem Seminar mitgemacht während meiner DA und da wurde einiges interessantes erzählt über Bewerbungen etc.
das kann ich dir mal per Mail schicken!
noch ein Tip , wenn du schon viel in deinem Leben gemacht hast ( Jobs, praktika, Schulen) könntest du dir überlegen den LB chronologisch Rückwärts auf zu bauen. Also Sprich mit deinem jetzigen Lebensabschnitt anfangen und mit der schule (abi oder real) aufhören.
Den die Unternehmen interessieren sich eher dafür was du vor 2-3 Jahren gemacht hast als dass wann du dein abi gemacht hast.
-Du solltest auch aufpassen das es nicht mehr als 2 Seiten werden.
Ich selber habe kein Foto auf dem LB, habe ein simples Deckblatt gemacht mit Name und Adresse in der Kopfzeile , rechts (mittig das Bild) und ein senkrechter strich nebendran.
Und einen Job habe ich jetzt bekommen
Grüsse,
Dirk
das kann ich dir mal per Mail schicken!
noch ein Tip , wenn du schon viel in deinem Leben gemacht hast ( Jobs, praktika, Schulen) könntest du dir überlegen den LB chronologisch Rückwärts auf zu bauen. Also Sprich mit deinem jetzigen Lebensabschnitt anfangen und mit der schule (abi oder real) aufhören.
Den die Unternehmen interessieren sich eher dafür was du vor 2-3 Jahren gemacht hast als dass wann du dein abi gemacht hast.
-Du solltest auch aufpassen das es nicht mehr als 2 Seiten werden.
Ich selber habe kein Foto auf dem LB, habe ein simples Deckblatt gemacht mit Name und Adresse in der Kopfzeile , rechts (mittig das Bild) und ein senkrechter strich nebendran.
Und einen Job habe ich jetzt bekommen

Grüsse,
Dirk
soooo jungs danke für eure Hilfe,Tips.
habe die Bewerbung gestern noch fertig gemacht..
Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis mit Lichtbild
Lebenslauf ,mit Beruflicher Werdegang Schulbildung,Fähigkeiten,Ersatzdienst
Anschreiben
habe die Bewerbung gestern noch fertig gemacht..
Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis mit Lichtbild
Lebenslauf ,mit Beruflicher Werdegang Schulbildung,Fähigkeiten,Ersatzdienst
Anschreiben
Zeugnisse,Gesellenbrief
Anschrift von mir....
Anschrift der Firma...
Ahaus, den 16.10.2006
Bewerbung zum Industriemechaniker
Ihre Stellenausschreibung aus der Münsterland Zeitung vom 14.10.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Bezug auf das oben genannte Stellenangebot möchte ich mich Ihnen vorstellen und um die ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich habe meine Ausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik am 30.01.2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung, bin ich bei der Firma ********* als Maschinenführer übernommen worden, in dem ich dort auch meine Fähigkeiten einsetzen konnte ich in der Ausbildung erlernt habe.
Seit Juli 2005 bin ich bei der Firma ****** als Vorarbeiter der Bolzenschneiderfertigung tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Einteilung der Mitarbeiter, Planung der Auftragsabwicklung, Zusammenstellung der Aufträge, die Produktion/Versand der Bolzenschneider, Lagerlogistik.
In meiner Ausbildungszeit habe ich festgestellt, dass meine Interessen sowohl in der Instandsetzung als auch im Bereich der Montage von Maschinen und Anlagen, sowie Reparatur von Werkzeugmaschinen, Einrichtung von Fertigungsanlagen liegen. Jetzt möchte ich gerne durch einen Unternehmenswechsel meinen beruflichen Horizont erweitern und mich neuen Herausforderungen stellen.
Mein frühestmöglicher Einstellungstermin ist der 01.12.2006
Über eine Einladung Ihres Unternehmens zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
[font="]Mit freundlichenGrüßen [/font]
Also, wenn dann aber nach DIN oder? (wow, dass mir dir Berufsschule nochmal so nützlich sein würde, hätte ich nicht gedacht).
Zeile 5(ca. 1,7cm von der oberen Blattkante):Anschrift von mir (mit Tel.)
Ebenfalls in Zeile fünf, 10,2 cm nach recht verschoben das Datum
Z 15: Anschrift der Firma...
Z 24: Bewerbung zum Industriemechaniker
Z 27: Sehr geehrte....
Z 29: in Ihrer Stellenausschreibung aus der Münsterland Zeitung vom 14.10.2006 ....
Ich habe meine Ausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik am 30.01.2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung, bin ich bei der Firma ********* als Maschinenführer übernommen worden, in dem ich dort auch meine Fähigkeiten einsetzen konnte ich in der Ausbildung erlernt habe.
Seit Juli 2005 bin ich bei der Firma ****** als Vorarbeiter der Bolzenschneiderfertigung tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Einteilung der Mitarbeiter, Planung der Auftragsabwicklung, Zusammenstellung der Aufträge, die Produktion/Versand der Bolzenschneider, Lagerlogistik.
In meiner Ausbildungszeit habe ich festgestellt, dass meine Interessen sowohl in der Instandsetzung als auch im Bereich der Montage von Maschinen und Anlagen, sowie Reparatur von Werkzeugmaschinen, Einrichtung von Fertigungsanlagen liegen. Jetzt möchte ich gerne durch einen Unternehmenswechsel meinen beruflichen Horizont erweitern und mich neuen Herausforderungen stellen.
Über eine Einladung Ihres Unternehmens zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen (nur eine Zeile Abstand nach oben)
Anlagen (3 Zeilen Abstand nach oben)
Also, so wäre es DNI-gerecht. Es achten nicht alle Firmen drauf, aber manche schon und daher kann es schonmal keinen schlechten Eindruck machen. :smartass:
Viel Erfolg auf jeden Fall, wie auch immer du es angehen wirst.
[font="]
[/font]
Zeile 5(ca. 1,7cm von der oberen Blattkante):Anschrift von mir (mit Tel.)
Ebenfalls in Zeile fünf, 10,2 cm nach recht verschoben das Datum
Z 15: Anschrift der Firma...
Z 24: Bewerbung zum Industriemechaniker
Z 27: Sehr geehrte....
Z 29: in Ihrer Stellenausschreibung aus der Münsterland Zeitung vom 14.10.2006 ....
Mit freundlichen Grüßen (nur eine Zeile Abstand nach oben)
Anlagen (3 Zeilen Abstand nach oben)
Also, so wäre es DNI-gerecht. Es achten nicht alle Firmen drauf, aber manche schon und daher kann es schonmal keinen schlechten Eindruck machen. :smartass:
Viel Erfolg auf jeden Fall, wie auch immer du es angehen wirst.
[font="]
[/font]
ja klar ist es auf DIN geschrieben worden.
bloss hier passte es nich nach DIN rein
bloss hier passte es nich nach DIN rein

der-flo hat geschrieben: Anschrift von mir....
Anschrift der Firma...
Ahaus, den 16.10.2006
Bewerbung zum Industriemechaniker
Ihre Stellenausschreibung aus der Münsterland Zeitung vom 14.10.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Bezug auf das oben genannte Stellenangebot stelle ich mich Ihnen vor und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.
Du bewirbst dich ja schon, du willst es nicht tun...
Ich habe meine Ausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik am 30.01.2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung, bin ich bei der Firma ********* als Maschinenführer übernommen worden,
gleiche Firma? dann würde ich den ganzen Kram in einen Satz schreiben, das hier wirkt sehr abgehackt... ...erfolgreich abgeschlossen und wurde dann als Maschinenführer eingesetzt...
in dem ich dort auch meine Fähigkeiten einsetzen konnte ich in der Ausbildung erlernt habe.
Der Satz ist sowas von wirr, der ergibt für mich keinen Sinn, den kann ich auf die Schnelle nich umschreiben :giveup:
Seit Juli 2005 bin ich bei der Firma ****** als Vorarbeiter der Bolzenschneiderfertigung tätig. Mein Aufgabenbereich umfasst die Einteilung der Mitarbeiter, Planung der Auftragsabwicklung, Zusammenstellung der Aufträge, die Produktion/Versand der Bolzenschneider, sowie die Lagerlogistik.
In meiner Ausbildungszeit habe ich festgestellt, dass meine Interessen sowohl in der Instandsetzung als auch im Bereich der Montage von Maschinen und Anlagen, sowie Reparatur von Werkzeugmaschinen und der Einrichtung von Fertigungsanlagen liegen. Jetzt möchte ich gerne durch einen Unternehmenswechsel meinen beruflichen Horizont erweitern und mich neuen Herausforderungen stellen.
Über eine Einladung Ihres Unternehmens zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe
[font="]mit freundlichen Grüßen [/font]
Flo Blablub ;-)
Anlage (kein Doppelpunkt, wennste schon nach Din gehst)
so, auf die schnelle...
kein würde, hätte, wenn und aber, sagt meine Textverarbeitungslehrerin immer

Wollt nur noch mal anmerken, die perfekte Bewerbung gibt es eh net... Jeder will was anderes lesen... Ich bekomme in den letzten Wochen ständig Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze auf den Tisch und mich z.b. kotzen diese "dummen" Mappen, die ich erst in 10 (achtung Zahl leicht übertrieben) verschiedene Richtungen aufklappen muss mittlerweile richtig an... die sind dieses Jahr wohl besonders beliebt
Wenn ihr ne Bewerbung schreibt, zeigt sie vorher mal den Eltern oder Bekannten, die fallen über Fehler die man selbst nicht sieht. Und ich bekomm auch im Zeitalter der Rechtschreibgrogramme noch welche mit Schreibfehlern *g* Grammatikfehler sehe ich auch oft genug. Und wenn ihr 10, 20 oder mehr Bewerbungen schreibt, nicht immer nur die Adresse ändern
hab schon die Lustigsten Sachen gelesen... "Ich habe mich ausführlich über den Beruf und ihr Unternehmen informiert..." und dann bewerben die sich für Berufe die wir nicht mal im entferntesten ausbilden... oder im Betreff noch richtig und weiter unten im Anschreiben, sprechen die von nem ganz anderen Beruf...
Sorgfalt ist angesagt... und zum Schluß net vergessen zu unterschreiben

Sorgfalt ist angesagt... und zum Schluß net vergessen zu unterschreiben
dank meines Dad´s sind noch 2rechtschreibfehler behoben worden.Sickboy hat geschrieben:Wollt nur noch mal anmerken, die perfekte Bewerbung gibt es eh net... Jeder will was anderes lesen... Ich bekomme in den letzten Wochen ständig Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze auf den Tisch und mich z.b. kotzen diese "dummen" Mappen, die ich erst in 10 (achtung Zahl leicht übertrieben) verschiedene Richtungen aufklappen muss mittlerweile richtig an... die sind dieses Jahr wohl besonders beliebtWenn ihr ne Bewerbung schreibt, zeigt sie vorher mal den Eltern oder Bekannten, die fallen über Fehler die man selbst nicht sieht. Und ich bekomm auch im Zeitalter der Rechtschreibgrogramme noch welche mit Schreibfehlern *g* Grammatikfehler sehe ich auch oft genug. Und wenn ihr 10, 20 oder mehr Bewerbungen schreibt, nicht immer nur die Adresse ändern
hab schon die Lustigsten Sachen gelesen... "Ich habe mich ausführlich über den Beruf und ihr Unternehmen informiert..." und dann bewerben die sich für Berufe die wir nicht mal im entferntesten ausbilden... oder im Betreff noch richtig und weiter unten im Anschreiben, sprechen die von nem ganz anderen Beruf...
Er meinte auch so wie ich die fertig gemacht habe,reicht das vollkommen,sitzt selbt inner Geschäftsführung und sieht sowas auch öfters...
ohja,hatte ich auch fast vergessenSorgfalt ist angesagt... und zum Schluß net vergessen zu unterschreiben