Workshop Luftfilterkasten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

turbo~tigra

Re: Workshop Luftfilterkasten

Beitrag von turbo~tigra »

Wonninet hat geschrieben:das ansauggebrülle is ja auch das was die meisten wollen :wavey:

na super :clapping: fehlende leistung ist durch überschüssigen wahnsinn zu ersetzen :wallbash:
ich persönlich finde sowas absolut schwachsinnig und peinlich den luftfilterkasten leer zu räumen. wer bums braucht beim fahren soll sich ne anständige abgasanlage zulegen und der käse is gegessen.

"schaut her, komme zwar nicht vom fleck an der ampel, aber der luftfilter, der brüllt ganz schön" :clapping:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

wenn man nen LET fährt kann man die fresse so aufreissen, leider geht das hier nicht allen so.. manche geben sich halt damit zufrieden :kotz:
turbo~tigra

Wonninet hat geschrieben:wenn man nen LET fährt kann man die fresse so aufreissen, leider geht das hier nicht allen so.. manche geben sich halt damit zufrieden :kotz:

erstmal luftanhalten! ich hab genau so wie ihr alle mal serie gefahren. wenn ich ehrlich sein soll hab ich länger serie gefahren als von euch mancher überhaupt die fleppe hat! 4 jahre x14xe und 6 jahre x16xe haben auch mich "gebrandmarkt" und nicht mal mit dieser motorisierung hab ich am luftfilter was "gemurchst" weil das meiner meinung nach ein absoluter mist ist. :wallbash:
n auswaschbaren k&n luftfiltereinsatz is ok, schont nicht nur den geldbeutel, aber das wars dann auch schon. wozu 80 und mehr euro für so nen pilz ausgeben!? was bringts!? nix in verbindung mit der serie. stress mit dem tüv mehr bekommst da net fürs geld letzten endes.

das ist immer so herrlich, wennst irgend wo stehst und an dir fahren so laut aufgemachte luftfiltergestörte rum, dies einem mal so richtig "zeigen" wollen wie cool se sind. egal obs sinn macht oder nicht, hauptsache "es röhrt" und man fällt auf.
das sind die absolut unbelehrbaren. doch die wird es IMMER geben so lange die otto motoren gebaut weden!
es lebe die brennstoffzelle :notworthy:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

na dann halt ich mal die luft an und freu mich das hier so ein toller hengst im forum ist der schon 10Jahre dieses doofe auto fährt :notworthy: :notworthy: :notworthy: das tolle ist letztlich kann jeder mit seinem luftfilterkasten machen was er will, interessant das sich überhaupt jemand drüber aufregt....
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

ich verstehe das hier garnich ^^ es gibt hat sehr viele verschiedene tuning typen so ist da nunmal !
-der eine bau "gfk rotz" dran, damit ER sein auto schöner findet.
-der eine baut sich nen K&N rein damit ´sich für IHN der motor besser anhört
-der andere baut sich nen motor ein, damit ER mehr dampf unter der haube hat.
-wieder andere scheissen aufs äussere und bauen SICH innen ihren luxus aus
-dann gibt es halt noch welche die von jedem etwas an ihr auto zimmern! damit das auto IHREN wünschen endprechen.

so ist halt das leben abwechlungsreich :) :D
turbo~tigra

Wonninet hat geschrieben:na dann halt ich mal die luft an und freu mich das hier so ein toller hengst im forum ist der schon 10Jahre dieses doofe auto fährt :notworthy: :notworthy: :notworthy: das tolle ist letztlich kann jeder mit seinem luftfilterkasten machen was er will, interessant das sich überhaupt jemand drüber aufregt....

sag mal was isn dein problem hier!? ich hab offen und ehrlich meine meinung zu der ganzen luftfiltersache geäußert und begründet. ich hab keinen erniedrigt, beleidigt noch sonst was.
ich möchte auch nicht behaupten das das ich n "toller hengst" bin, denn es gibt schließlich leute die mehr fachwissen udn erfahrung mitbringen als ich.

ruffy05 hat geschrieben:ich verstehe das hier garnich ^^ es gibt hat sehr viele verschiedene tuning typen so ist da nunmal !
-der eine bau "gfk rotz" dran, damit ER sein auto schöner findet.
-der eine baut sich nen K&N rein damit ´sich für IHN der motor besser anhört
-der andere baut sich nen motor ein, damit ER mehr dampf unter der haube hat.
-wieder andere scheissen aufs äussere und bauen SICH innen ihren luxus aus
-dann gibt es halt noch welche die von jedem etwas an ihr auto zimmern! damit das auto IHREN wünschen endprechen.

so ist halt das leben abwechlungsreich :) :D

da geb ich dir verdammt recht! doch sollte tuning nicht auch einen sinn machen!? ich mach mir doch den innenraum nicht mit plüsch voll nur aus einer laune heraus.
es gibt überall im leben peinliche sachen. im tuning genau so. luftfiltermurchs gehört FÜR MICH dazu.
n filter lauter machen weil er sich am ende nach mehr leistung anhört :wallbash:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

turbo~tigra hat geschrieben:
es gibt überall im leben peinliche sachen. im tuning genau so. luftfiltermurchs gehört FÜR MICH dazu.
n filter lauter machen weil er sich am ende nach mehr leistung anhört :wallbash:
eben, ist halt alles ansichtssache, viele hier sagen auch das es doof oder peinlich aussieht mit dem gfk "scheiss" den ich dran habe, andere wiederum findens schick genauso wie ich, früher habe ich mich auch total drüber aufgeregt wenn leute was über gfk usw gesagt haben ^^ aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden :)
Bastuck Corsa
Senior

Beitrag von Bastuck Corsa »

Hallo Zusammen

Bringt es jetzt irgendwelche Nachteile den Schnorchel vom Schlossträger zum Luftfilterkasten weg zulassen ?
Ich fahre jetzt schon länger ohne den Schnorchel bis jetzt keine Probleme, beim Gasgeben ist es nur tierisch laut, da ich das untere Rohr innen drin auch weg gemacht habe und eine K&N Matte drin hab. Bringt es noch was das obere Rohr im Deckel wegzumachen ?

Mfg Bastuck
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

also bei mir ist auch der schnorchel ab ! aber nur der Schnorchel damit es sich nen bischen besser anhört (seit 2 jahren) und hatte noch nie probleme.

mfg
pascal
Steve

Denken = Schwer

Beitrag von Steve »

Klar ist das macht das was aus .

Musst dich nur entscheiden ob du sound oder leistung willst , nimmst du das teil wech haste nen schönen sonoren sound , aber der motor bekommt die ganze motorwarme luft zum futtern .

Ausserdem ich finds nur lästig wenn er laut vrummt aber nix kommt .

Ist halt ansichtssache , bei mir ist er definitiv noch drin und wird drinne bleiben weil sich bestimmt jemand was bei gedacht hat warum da so ein teil hin muss , aber es gibt ja auch ganzschlaue die sich den Airbag raus hauen . :thumbdown:
Antworten