Spannung Überwachen!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Spannung Überwachen!
etwas OT:
sollte ich mir sorgen amchen, wenn meine spannung bei eingeschalteter anlage auf zwischen 13 und 13,5 schwankt? irgendwie schädlich für die batt? mit licht und lüftung fällts auch mal auf 12
sollte ich mir sorgen amchen, wenn meine spannung bei eingeschalteter anlage auf zwischen 13 und 13,5 schwankt? irgendwie schädlich für die batt? mit licht und lüftung fällts auch mal auf 12
Nein, das ist normal.jimbob666 hat geschrieben:etwas OT:
Das hängt davon ab ob der Motor läuft oder nicht...
Wenn die werte bei Laufendem Motor sind dann ists schlecht.
Bei ausgeschaltetem Motor ok.
Wenn die werte bei Laufendem Motor sind dann ists schlecht.
Bei ausgeschaltetem Motor ok.
Unter 9V hilft auch anschieben nix mehr 
Und,so was mit 11 volt und piepsen ist bei größeren anlagen schlecht,denn da fällt die spannung schon mal so tief.

Und,so was mit 11 volt und piepsen ist bei größeren anlagen schlecht,denn da fällt die spannung schon mal so tief.
Wenn die Anlage so dimensioniert ist, dass Spannung im Betrieb unter 11V sinkt, dann sollte man sich mal Gedanken über die Stromversorgung machen und da evtl noch den einen oder anderen Euro investieren 

Stef hat geschrieben:Wenn die Anlage so dimensioniert ist, dass Spannung im Betrieb unter 11V sinkt, dann sollte man sich mal Gedanken über die Stromversorgung machen und da evtl noch den einen oder anderen Euro investieren![]()

Naja,120A lima kommt ja noch und 2 batterien.
wenn man mehr also 100PS nur für die LIMA braucht wirds gefährlichCorsa A hat geschrieben:
Naja,120A lima kommt ja noch und 2 batterien.