hab seit Freitag ein Problem mit meinem Tigra und zwar lässt er sich nur noch schwer starten, egal was fürne temp der motor hat...von alleine geht er überhaupt nicht mehr an, nur noch wenn ich des gaspedal richtig durchtrete. und wenn er dann läuft schwankt die drehzahl oder dreht im standgas höher als es vorher der fall war...finds auch etwas komisch das die mkl net angeht. ein kumpel von mir hat gemeint das es der leerlaufregler sein könnte...aber wenn der defekt wäre müsste doch die mkl angehn?!..ich versteh des net
hm. das is wieder so ein ding... Würde mal die üblichen dinger durchgehen... Leerlaufregler agr unterdruckschläuche... so genaures kann ich dir leider nicht sagen..
war vorhin bei zwei opel händlern un hab denen mein problem geschildert...der 1. meinte wie mein kumpel das es der leerlaufregler sein könnte..der 2. aber meinte das es evtl. die zylinderkopfdichtung sein könnte...ohman wenns die zyl. dichtung is...wär schon bissi kacke :unsure:
kommts blau oder übertrieben weiß ausm auspuff? hast du schlamm im öl oder ölige ablagerungen im Kühlwasser? wenn nein eher nicht ZKD.
am besten sagen die opelhändler dir dein motor is kaputt , das bringt am meisten umsatz
Ich hatte gerade ein ganz ähnliches Problem! Bei mir war ein Schlauch eingerissen und der Leerlaufregler defekt. Startprobleme hatte ich schon länger, allerdings ging die MKL nicht an! Dann letzte Woche fing die Drehzahl völlig an zu spinnen und ging viel zu hoch. Dabei ging dann auch die MKL an! Also Leerlaufregler wechseln lassen und das Problem mit der MKL hatte sich erledigt! Der Leerlauf passte aber immer noch nicht! Dann hat der Meister da irgendetwas auch die Schäuche gesprüht und der Leerlauf ging in den Keller. Dadurch hat er dann festgestellt das außerdem ein Schlauch kaputt ist.
Also wenn die MKL nicht angeht würde ich erst einmal ganz genau alle Schläuche prüfen! Der der bei mir kaputt war kam links an den Motor. Ist allerdings ziemlich versteckt!