An alle mit Waeco Sitzheizung zum Nachrüsten!!!

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: An alle mit Waeco Sitzheizung zum Nachrüsten!!!

Beitrag von Picmasta »

solange man stoffsitze hat ist das garkein Problem, da merkt man nach 2 minuten die wärme am popo. Nur bei Ledersitzen ist es so eine sache, da dauert es schon so 5-7 minuten, bis man was merkt. zumindest war es so bei meinen ledersitzen.

Aber eine orginale sitzheizung merkt man auch erst nach ein paar minuten, ich würde sagen nach 5 minuten merkt man das erst ;)

Aber tolle Sache die waeco sitzheizung! Ich hatte auch die zweistufige im Corsa, war echt klasse!

Gruß Pic
Michi16V
Senior

Beitrag von Michi16V »

hallo, vielleicht passt das hier nicht so rein aber wie lange habt ihr ungefähr für den einbau der sitzheizung gebraucht pro sitz und insgesamt mit verkabelung??
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

wenn man die sitze schonmal draußen hatte und auch mal die verkleidung abhatte,geht es eigentlich recht fix!
wenn man die sitze aber noch nie draußen hatte,dauert es locker 60 bis 90 min länger,weil die 4 schrauben der beiden sitzkonsolen geklebt sind!
wenn man die aber einmal los hat und die verkleidungen auch schon abhatte ist die sitzheizung in 2 stunden drin.

gruß pic :clapping:
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

NetKiller hat geschrieben:wenn ich mir nu aber überleg das unter den orgi bezug zu machen würd ich sagen dauert es einfach ma zu lange bis das warm auch am ***** kommt
Also der Plan ist, diese Sitzheizbezüge halt aufzuschneiden, die Matten entfernen und ab in die Autositze damit.
Da bei den Recaro A8 das Leder mehr oder weniger nur eingelegt ist, sind die Matten schneller drin ,als ihr für nen 10ner tanken könnt. :p
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Michi16V hat geschrieben:hallo, vielleicht passt das hier nicht so rein aber wie lange habt ihr ungefähr für den einbau der sitzheizung gebraucht pro sitz und insgesamt mit verkabelung??
hab insgesamt inkl. kabel komplett neu verlegen (und zwar sauber gelötet und verschrumpft) _ohne_ die sitze auszubauen rund 3 stundne gebraucht. allerdings warn es -10 grad und windig (ja ich bin bordsteinschrauber) und daher dürfte der lötkolben etwas länger gebraucht haben zum warm werden :D
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

stimmt, eigendlich kann man sie auch einbauen, ohne die sitze auszubauen....hast du recht! Ich hab noch einen Workshop irgendwo zum einbau. den workshop findet man aber auch in der suche ;)

Gruß Pic
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Picmasta hat geschrieben:stimmt, eigendlich kann man sie auch einbauen, ohne die sitze auszubauen....hast du recht! Ich hab noch einen Workshop irgendwo zum einbau. den workshop findet man aber auch in der suche ;)

Gruß Pic
dauert allerdings länger (weil scheisse eng da alles) und hinterher brauchst die heizung um die krämpfe aussem rücken zu kriegen ;)
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Sitze ausbaun sitheizung reinfummeln und Sitze wieder einbaun ca a Std wenn man ohne Hektik da ran geht,
Verkabelung war dann allerdings a längere Geschichte
(wenn man Orginale Corsaschalter benutzt, v.a. as radio dann wieder einbaun ohne dass die Kabel vom Schalter abfallen....)

Aber einstufige reicht völlig ;)

für dauertiefpreis zu 45 + Versand zu haben
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Izelord hat geschrieben:radio dann wieder einbaun ohne dass die Kabel vom Schalter abfallen....
hast du keine schaltersockel verbaut? hatte das zuerst auch mit kabelschuhen direkt am schalter, aber das war so ein elend das einzubauen, hab dann doch sockel nachgerüstet. :whistling:
Antworten