Hey,
habe da mal eine Frage. Ich möchte bei meinem Corsa 1,2 i den Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen. Was muss ich beachten, sehe des öfteren welche bei ebay und die geben immer so einen K oder W-Wert an, was hat es damit auf sich und wo finde ich diesen bei meinem Tacho.
Gruß
Karsten
Tachotausch Corsa B 1,2 i
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tachotausch Corsa B 1,2 i
steht auf dem tacho unterhalb des tageskilometerzähler..da steht entweder w-(ein paar ziffern) oder k-(ein paar ziffern)..w ist mit welle, k ist elektronisch. kannst auch schauen ob du am getriebe eine tachowelle hochgehen hast.Karsten hat geschrieben:Hey,
habe da mal eine Frage. Ich möchte bei meinem Corsa 1,2 i den Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen. Was muss ich beachten, sehe des öfteren welche bei ebay und die geben immer so einen K oder W-Wert an, was hat es damit auf sich und wo finde ich diesen bei meinem Tacho.
Gruß
Karsten
im übrigen wäre es sinnvoll die suchfunktion zu benutzen

hab noch was vergessen, du kannst nur den selben wert fahren, der auf dem originalen tacho drauf steht! sonst stimmt der km-zähler nicht!
Hallo Darky1987,
vielen Dank für Deine Erklärungen, demnächst werde ich mir Deinen Tip zu eigen machen.
Gruß
Karsten
vielen Dank für Deine Erklärungen, demnächst werde ich mir Deinen Tip zu eigen machen.
Gruß
Karsten
- snoopy1202
- Senior
ROTE CORSI´s AN DIE MACHT!!! :wavey: *hehe*
Wollt nur sagen, das es dem nix mehr hinzuzufügen gibt.
Gute Arbeit darky
*flücht*
Wollt nur sagen, das es dem nix mehr hinzuzufügen gibt.
Gute Arbeit darky
*flücht*

hehe, bin grad selbst am umbau auf dzm^^
hatte schon einem ausm tigra mit falschem zahlenwert..nicht zu empfehlen, km- zahl stimmt wirklcih nicht (wollte es vorher nicht glauben)
hatte schon einem ausm tigra mit falschem zahlenwert..nicht zu empfehlen, km- zahl stimmt wirklcih nicht (wollte es vorher nicht glauben)