Tachotausch Corsa B 1,2 i

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Karsten

Tachotausch Corsa B 1,2 i

Beitrag von Karsten »

Hey,

habe da mal eine Frage. Ich möchte bei meinem Corsa 1,2 i den Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen. Was muss ich beachten, sehe des öfteren welche bei ebay und die geben immer so einen K oder W-Wert an, was hat es damit auf sich und wo finde ich diesen bei meinem Tacho.

Gruß

Karsten
darky1987

Re: Tachotausch Corsa B 1,2 i

Beitrag von darky1987 »

Karsten hat geschrieben:Hey,

habe da mal eine Frage. Ich möchte bei meinem Corsa 1,2 i den Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen. Was muss ich beachten, sehe des öfteren welche bei ebay und die geben immer so einen K oder W-Wert an, was hat es damit auf sich und wo finde ich diesen bei meinem Tacho.

Gruß

Karsten
steht auf dem tacho unterhalb des tageskilometerzähler..da steht entweder w-(ein paar ziffern) oder k-(ein paar ziffern)..w ist mit welle, k ist elektronisch. kannst auch schauen ob du am getriebe eine tachowelle hochgehen hast.

im übrigen wäre es sinnvoll die suchfunktion zu benutzen ;)

hab noch was vergessen, du kannst nur den selben wert fahren, der auf dem originalen tacho drauf steht! sonst stimmt der km-zähler nicht!
Karsten

Beitrag von Karsten »

Hallo Darky1987,

vielen Dank für Deine Erklärungen, demnächst werde ich mir Deinen Tip zu eigen machen.

Gruß

Karsten
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

ROTE CORSI´s AN DIE MACHT!!! :wavey: *hehe*

Wollt nur sagen, das es dem nix mehr hinzuzufügen gibt.
Gute Arbeit darky

*flücht* :D
darky1987

Beitrag von darky1987 »

hehe, bin grad selbst am umbau auf dzm^^

hatte schon einem ausm tigra mit falschem zahlenwert..nicht zu empfehlen, km- zahl stimmt wirklcih nicht (wollte es vorher nicht glauben)
Antworten