C20XE Zeitaufwand
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE Zeitaufwand
mal ne kurze frage wie lange dauert der umbau auf C20XE muss man den ganzen wagen dafür strippen?
bzw wie lange habt ihr gebraucht?
Re: C20XE Zeitaufwand
Kommt drauf an,ob alles vorhanden ist.Ich habe ein Wochenende gebraucht.B4D_Dr1ft hat geschrieben:mal ne kurze frage wie lange dauert der umbau auf C20XE muss man den ganzen wagen dafür strippen?
ich hab irgend was zwischen 3 und 6 monaten gebraucht 
wenn man alle teile die man braucht da hatt dann sollte das locker an einem wochenende klappen!
wenn man "nur" den alten motor rausschmeissen will und den neuen reinschmeissen dann soll es auch welche geben die das in 12stunden schaffen

wenn man alle teile die man braucht da hatt dann sollte das locker an einem wochenende klappen!
wenn man "nur" den alten motor rausschmeissen will und den neuen reinschmeissen dann soll es auch welche geben die das in 12stunden schaffen

moin
schließe mich Zero´s meinung an. bei mir hat es länger gedauert als erwartet aber krankheit war dafür der auslöser.nen kollege von mir hat in einer nacht nen xe verbaut-und das ding ist gelaufen .also machbar ist es wenn man wie gesagt die teile da hat.
greetz
schließe mich Zero´s meinung an. bei mir hat es länger gedauert als erwartet aber krankheit war dafür der auslöser.nen kollege von mir hat in einer nacht nen xe verbaut-und das ding ist gelaufen .also machbar ist es wenn man wie gesagt die teile da hat.
greetz
Der erste umbau is der beschissenste... und ich bin froh dass ich nich mitm C20XE umbau angefangen hab 
Am besten suchst Dir jemand der das schon mal hinter sich gebracht hat, und wichtig is dass Du alle - wirklich alle - teile da hast, und - falls Du auf ein Auto angewiesen bist (arbeit, etc) - kümmer dich schon im Vorfeld um eventuellen Ersatz.

Am besten suchst Dir jemand der das schon mal hinter sich gebracht hat, und wichtig is dass Du alle - wirklich alle - teile da hast, und - falls Du auf ein Auto angewiesen bist (arbeit, etc) - kümmer dich schon im Vorfeld um eventuellen Ersatz.
joa wenn alles da ist geht das an einen tag und man net ganz so lahm ist. ja und wenn man weiß wie uswZero hat geschrieben:ich hab irgend was zwischen 3 und 6 monaten gebraucht
wenn man "nur" den alten motor rausschmeissen will und den neuen reinschmeissen dann soll es auch welche geben die das in 12stunden schaffen![]()
Was am meisten aufhält sind die auspuffschweissarbeiten und die unzähllichen kleinen arbeiten.
am besten ist wenn man einen dabeiu hat ders schonmal gemacht hat dann weißt der wie und was dann gehts fix wenn man alles hat und gewisse vorbereitungen trifft!
alleine die ganzen teile ausbauen und zum pulverbeschichten bringen dauerte ja inkl der wartezeit versteht sich ca 2-3 tageCorsa A hat geschrieben:Was am meisten aufhält sind die auspuffschweissarbeiten und die unzähllichen kleinen arbeiten.

teile veredeln kann ja alles im vorfeld laufen das is ja nicht das problem...
hatte an den umbau satz von M tech gedacht... soll ja auch von der passgenauigkeit so ziehmlich das einfachste und beste sein...
mechanisch mach ich mir auch kaum sorgen mir macht die kabel baumscheisse nen kopf
was vo kabelbaum muss ersetzt werden ein bekannter von mir ist kfz meister der meinte was allein schon von wegen zündkrteis sollte man den kommpletten kabelbaum aussem schlacht wagen verlgen.. und das dauert dann wohl seine zeit...
notfall wagen ist auch für gesorgt bekomm nen corsa a jetzt als winter wagen... und der wird jetzt ersmal normal angemeldet und der corsa B komplett abgemeldet da der umbau fürs frühjahr angedacht ist also das is meine geringste sorge...
gibbet den wen in meiner umgebung der hilfsbereit in solchen sachen ist?
hatte an den umbau satz von M tech gedacht... soll ja auch von der passgenauigkeit so ziehmlich das einfachste und beste sein...
mechanisch mach ich mir auch kaum sorgen mir macht die kabel baumscheisse nen kopf
was vo kabelbaum muss ersetzt werden ein bekannter von mir ist kfz meister der meinte was allein schon von wegen zündkrteis sollte man den kommpletten kabelbaum aussem schlacht wagen verlgen.. und das dauert dann wohl seine zeit...
notfall wagen ist auch für gesorgt bekomm nen corsa a jetzt als winter wagen... und der wird jetzt ersmal normal angemeldet und der corsa B komplett abgemeldet da der umbau fürs frühjahr angedacht ist also das is meine geringste sorge...
gibbet den wen in meiner umgebung der hilfsbereit in solchen sachen ist?