
Damit hab ich vorher immer erstmal in die Zündkerzenlöcher rein geschaut da siehst dann schon einiges. Nen Loch im Kolben alle male.
Aber nen Loch im Kolben bei nem c14NZ ist sehr, sehr sehr unw*****einlich.
Aber das würdest dann sehen, oder Riefen an den Lauffächen. Achtung die Diagonalen sich regelmäßig überkreuzenden Spuren sind vom Hohnen die müssen da sein

Aber eben unregelmäßige Riefen. Wenn da welche sind die in Hubrichtung verlaufen habens die Kolben- oder Ölabstreifringe getan dann muss der Motor sowieso gemacht werden. Dann holst dir am besten einen gebrauchten Motor und steckst den um. Ok bist net so in der Materie, aber dann kommst bald nicht um nen Werkstattbesuch herum. Aber dann würd ich gleich nen C16NZ reinpacken und den Motorkennbuchstaben ändern

Nein das hast du jetzt nicht gelesen!
Aber es ist schneller gemacht und vieleicht sogar billiger als ne Reparatur und kannst 15PS mehr rein tun.