Kotflügel verbreitern Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
ich habs alles auf gfk. ferkel arbeit aber sieht ganz nett aus
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
scheiss auf GFK (neb böse sein, aber ich halt davon ned viel).
Wenn verbreitern, dann nur in blech.
Bau mir ja grad meinen Slalom-Corsa auf. da sinds vorn ca 5 cm pro seite und hinten 4 pro seite! ALLES IN BLECH!!!!!
Bilder muss ich noch machen.
Is zwar mehr arbeit, aber sieht hald auch nach was aus.
Vor allem, wenns doch mal rappelt, hält blech einfach mehr her!
Wir haben die radlaufleisten rausgeschnitten (ned des plastik zeug sondern den blechrand), blech eingesetzt, leisten wieder drann!
Sauber ausgerichtet, verspachtelt, verschlieffen und anfang dez kommt er zum lacken!
Wer sich jetzt wundert, warum von breiter als hinten. Das ding soll keinen schönheitspreis gewinnen, sondern schnell sein. Werde drauf 7x13 ET 20 fahren. dass ganze mit ca 80/60 tieferlegung. drumm brauch ich vorn auch recht viel platz im radhaus (will ja ned meine sliks am radhaus kaputt machen!).
Klar. Mit som GFK zeugs gehts einfacher und billiger.
ABER
1. siehts meist nach nix aus.
2. die w*****einlichkeit, dass dir an der anbindung (übergang blech-gfk) irgendwann der lack reist ist physikalisch bedingt bei 99%!
3. Kannst dir aus blech ein unikat zaubern!
4. Hält das für die ewigkeit (wenns vernünftig gemacht ist).
Und jetzt fallt über mich her, weil ich meine meinung gesagt hab!
Wenn verbreitern, dann nur in blech.
Bau mir ja grad meinen Slalom-Corsa auf. da sinds vorn ca 5 cm pro seite und hinten 4 pro seite! ALLES IN BLECH!!!!!
Bilder muss ich noch machen.
Is zwar mehr arbeit, aber sieht hald auch nach was aus.
Vor allem, wenns doch mal rappelt, hält blech einfach mehr her!
Wir haben die radlaufleisten rausgeschnitten (ned des plastik zeug sondern den blechrand), blech eingesetzt, leisten wieder drann!
Sauber ausgerichtet, verspachtelt, verschlieffen und anfang dez kommt er zum lacken!
Wer sich jetzt wundert, warum von breiter als hinten. Das ding soll keinen schönheitspreis gewinnen, sondern schnell sein. Werde drauf 7x13 ET 20 fahren. dass ganze mit ca 80/60 tieferlegung. drumm brauch ich vorn auch recht viel platz im radhaus (will ja ned meine sliks am radhaus kaputt machen!).
Klar. Mit som GFK zeugs gehts einfacher und billiger.
ABER
1. siehts meist nach nix aus.
2. die w*****einlichkeit, dass dir an der anbindung (übergang blech-gfk) irgendwann der lack reist ist physikalisch bedingt bei 99%!
3. Kannst dir aus blech ein unikat zaubern!
4. Hält das für die ewigkeit (wenns vernünftig gemacht ist).
Und jetzt fallt über mich her, weil ich meine meinung gesagt hab!
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
MartinGSI hat geschrieben:1. siehts meist nach nix aus.
2. die w*****einlichkeit, dass dir an der anbindung (übergang blech-gfk) irgendwann der lack reist ist physikalisch bedingt bei 99%!
3. Kannst dir aus blech ein unikat zaubern!
4. Hält das für die ewigkeit (wenns vernünftig gemacht ist).
1. Man kann aus GFK schönere Formen machen wie aus Blech
2. Das mit deinen 99% is n bissl sehr übertrieben
3. Warum sollt man das aus GFK net können
4. Hält GFK auch wenns vernünftig gemacht ist
So du wolltest es ja...


Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
Zinn, Blech, Spachtelmasse arbeiten aber auch nich Spannungsfrei 

Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
danke genau das selbe hätte ich jetzt auch gesagt.^^Fummy hat geschrieben:1. Man kann aus GFK schönere Formen machen wie aus Blech
2. Das mit deinen 99% is n bissl sehr übertrieben
3. Warum sollt man das aus GFK net können
4. Hält GFK auch wenns vernünftig gemacht ist
So du wolltest es ja...![]()
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du kannst dir aus blech nen unikat zaubern? aus gfk nicht oder wie? :wavey: hallo aufwachen. schau dir mal die vielen vielen extremverbreiterten kisten an. wieviel sind denn davon aus blech? 5 oder 10 prozent? ich bin hinten 9cm breiter PRO SEITE bis jetzt ist nichtmal der mildeste hauch eines risses zu sehen?! und mein kurzer ist verdammt hart. wenn ich sowas lese man,man,man
MartinGSI hat geschrieben:
1. siehts meist nach nix aus.

Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
die radverbreiterungen kannst du vergessen. ich hab sie drauf und schmeiss sie aber bald wieder runter. weil ich nicht weiß wie ich die leisten an der heckstoßstange dranbekomme. vielleicht mache ich nachher noch ein bild und stells rein.onkelnoll hat geschrieben:wenn du keine lust hast, selber was zu machen, schau mal hier:
http://de.csr-shop.info/product_info.ph ... ts_id=1052
ich glaube 3 oder 4 cm pro seite breiter.
mfg
ich mache mir auf jeden fall die originalen drauf.
susanne
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
hab jetzt mal ein paar bilder gemacht, allerdings sind jetzt die WR drauf. wirkt also nicht so gut. und dreckig ist er auch, aber normal bei dem regenwetter
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
Und wo ist dein Problem mit dem Teil für die Stoßstange!!! Das wird doch soweit ich weiß nur geklebt!?
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
lolilol ich wäre froh wenn die von lsp so gut gesessen hätten wie deine sanne......musste die kompletten teile und auch die original radlaufbleche zerschneiden das die überall angelegen haben das ich sie auch gescheit kleben konnte.
Re: Kotflügel verbreitern Corsa B
das ist es jetzt gerade. das teil für die stoßstange passt nicht. ich muß jetzt mal abwarten, wenn meine andere stoßstange kommt. da passt es vielleicht besser dran. sonst gehen sie wieder ab.
susanne
susanne