Mehr Leistung im Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

floker

Re: Mehr Leistung im Corsa

Beitrag von floker »

MR. SLOW hat geschrieben: mein Cousin ist schon so nen Corsa bei dbilas gefahren und meinte nur es wär verdammt schwer die Karre auf der Strasse zu halten :p
dann kannste ihm mal sagen das er net fahren kann :)
Dr.Corsa
Senior

Turbo

Beitrag von Dr.Corsa »

MR. SLOW hat geschrieben:mal n kleiner Denkansatz...

dBilas hat für den x14xe ein Turbokit im angebot, inkl. eintragung

Komplett-Kit 140kW/190PS 4982.20 Öcken
Einbau des Turboladersystems 640.00Öcken

mein Cousin ist schon so nen Corsa bei dbilas gefahren und meinte nur es wär verdammt schwer die Karre auf der Strasse zu halten :p

Hallo!

190 PS aus dem x14xe? Ok, das geht gut gut, aber wie lange??? :confused:

Ne im Ernst. 90 PS sind doch schon ok. Was willst du mehr? Nur mit dem Motorumbau ist es noch nicht getan: höhere Kosten an allen Ecken...

Mach doch lieber die Ausbildung zu Ende und hol dir dann nen Astra OPC :clapping:

Gruß
Micha
Pümpel

Beitrag von Pümpel »

Du kannst ja auch einfach etwas Methanol in den Tank kippen. :wallbash :D as brauchst Du nicht eintragen lassen und Billiger geht’s nimmer allerdings wird das wohl nicht lange halten. :o

Ne mal echt hier sind Ne menge Leute die die Ahnung haben und so wie ich das sehe sind die sich einig darin das, das wohl ein Teurer Spaß für einen Azubi wird. Billig ist meist Pfusch ich denke mit 90 PS im Corsa kommt man schon ganz gut vom Fleck (Ich wünschte ich hätte soviel) wenn man bedenkt das die Mehrheit 1,2 L mit 45 PS fährt! (so wie ich :D )

Der Beitrag liest sich wie viel andere. „ Ich will meinen Kleinen Aufmotzen“ Was kostet Fahrwerk. Schürzen Leder, usw… ich bin aber ein Armer Azubi und hab 250 Euro wo bekomme ich (und jetzt kommt das Unwort das sich mit Tuning nicht verträgt) BILLIG teile. Denk mal drüber nach und Frag mal die Leute was die so Investiert haben da schüttelste am ende mit dem Kopf!! (Nix für ungut jeden das seine ich Investiere Geld in Dinge da würdet ihr auch mit dem Kopf Schütteln also Locker bleiben :D )

Gruß Pümpel
Corsa B 16V
Senior

Beitrag von Corsa B 16V »

Ich schliesse mich den Meinungen hier an. Ein Motorumbau braucht Geld, und wenn man nicht genug Geld hat, wird an allen Ecken gebastelt, und nach dem Gebastel vergeht einem ganz schnell die Freude am Umbau, weil man überall und ständig etwas ändern, resp. reparieren muss... Dann lieber sparen und richtig machen. Oder sich nen Astra / Vectra OPC kaufen... ;-)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich finde ja der Cosa ist mit 90PS keinesfalls untermotorisiert, das ist eine gute Leistung für so ein Auto, sicherlich nicht viel, aber auf Autobahnen kann man trotzdem damit fahren...

Sicherlich mehr leistung will jeder, aber billig geht halt nicht..

Ich selbst hab auch nen Firmenwagen, der ist auf 200 da ist mein Corsa nochnichtmal bei 120 und, also mich persönlich störts nicht allzuviel, ich weis welches auto ich nehm wenn ich schnell fahren will, und ich weiss das der corsa weniger verbraucht.

Also ich bin von ab da 150PS und mehr reinzusetzen...

Achso ich weis nicht ob das Supersportfahrwerk für soviel PS zugelassen ist, das müsste aber in deinen unterlagen stehen.

Und wenn du doch all dein geld zusammenkratzt (btw. für 5000 bekommt man auch ein auto mit mehr ps)

Oder verkaufst deinen und holst dir einen der schon umgebaut wurde... sowas z.B.
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

oder

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild
pepper

Beitrag von pepper »

mhh dann lass ich es doch besser bleiben. Vorteil bei dem Umbau ist halt nur (falls es klappt) das ich bei der versicherung nicht höher komme und somit spare. Angenommen ich hole mir einen E36 328i so muß ich wieder sau viel für Versicherung undso bezahlen bzw bis das Auto gut aussieht muß wieder einiges reingesteckt werden.
Mich nervt es einfach das ich von manchen einfach locker überholt werden kann und die sich dann sozusagen einen ablachen. Ein Corsa mit 150PS wäre schon was feines. Klein aber fein.
Also heißt es die nächste 3 Jahre 90PS fahren. Mal schauen ob ich das schaffe?
Dann wird das nächste Auto doch ein Astra OPC. Naja dauert aber alles vieeeeelll zu lange.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Das ist kein Argument, selbst mit einem 150PS Corsa werden dich welche überholen...

Meine Persönliche Meinung: nehm den Astra denn, weil da fährt sichs angenehmer in hohen geschwindigkeiten, und hast auch mehr ausstatung...

Aber für was du dich entscheidest must allein du wissen...

Versicherung wird vll nicht teurer, aber der Sprit kostet auch, genau wie die öfteren reperaturen und teile die man austauschen muss....
saeland

Beitrag von saeland »

Mich nervt es einfach das ich von manchen einfach locker überholt werden kann und die sich dann sozusagen einen ablachen. Ein Corsa mit 150PS wäre schon was feines. Klein aber fein.
Also heißt es die nächste 3 Jahre 90PS fahren. Mal schauen ob ich das schaffe?
Dann wird das nächste Auto doch ein Astra OPC. Naja dauert aber alles vieeeeelll zu lange.
dann fahr ma nen 45 ps corsa, dann weiste wo der frosch die locken hat ;)

Sei zufrieden mit deinen 90 ps. Sonst schau doch ev. ma nach ner nocke oder so, aber wenn du nicht genug geld hast lass es lieber sein
blitz234

Beitrag von blitz234 »

pepper hat geschrieben:
Mich nervt es einfach das ich von manchen einfach locker überholt werden kann und die sich dann sozusagen einen ablachen. Ein Corsa mit 150PS wäre schon was feines.
Klar, nur bedenke, dass du die Leute, die dich bei 180 überholen dann an der tanke auslachen kannst! Denn wenn du Azubi bist, bedenke immer die laufenden Kosten!
Ich habe auch "nur" von 45 Ps auf 90 PS umgebaut, weil das noch halberwegs wirtschaftlich ist. Wenn du dann später nicht mehr so auf den Verbrauch achten mußte, weil du halt das Geld hast, dann ist's egal :)
amos

Beitrag von amos »

mit 18 ist der verbrauch egal, die ampelrennen sind wichtig ... ;)
Gesperrt