Mehr Leistung im Corsa

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Mehr Leistung im Corsa

Beitrag von Waldbrand »

Menace_Corsa_B hat geschrieben: Genau der Meinung bin ich auch! Das wird auch ein Grund sein, warum der Corsa irgendwann nur noch zum Fun fahren ist!
genau :D

Nur manche Leute hier wollns ned wahr-haben, dass es sich beim Corsa nich um einen Sportwagen handelt, sondern Muttis Zweitwagen.
pepper

Beitrag von pepper »

haha das Auto von papa geschenkt bekommen? Ich habe alles selbst bezahlt. Versicherung, Tuning etc.
Ja klar würde sich einige die finger danach lecken. Nur nach ner Zeit wirds halt langweilig bzw. so schnell ist ein Corsa mit 90Ps auch net. Da bleibste net mal einem 1,9TDi hinten dran auch wenn der tausend mal schwerer ist. (A4,Bora etc.) und das nervt einfach. 150PS wäre schon was feines. Um die Endgeschwindigkeit geht es mir gar nicht. Wichtig ist so 0-150.
Klar überholen mich noch andere. Nur so viele gibt es davon nicht. Also bei uns hier in der Gegend. Kumpel von mir fährt 530d aber der wird mich bestimmt nicht platt machen.
Mono

Beitrag von Mono »

pepper hat geschrieben:haha das Auto von papa geschenkt bekommen? Ich habe alles selbst bezahlt. Versicherung, Tuning etc.
Ja klar würde sich einige die finger danach lecken. Nur nach ner Zeit wirds halt langweilig bzw. so schnell ist ein Corsa mit 90Ps auch net. Da bleibste net mal einem 1,9TDi hinten dran auch wenn der tausend mal schwerer ist. (A4,Bora etc.) und das nervt einfach. 150PS wäre schon was feines. Um die Endgeschwindigkeit geht es mir gar nicht. Wichtig ist so 0-150.
Klar überholen mich noch andere. Nur so viele gibt es davon nicht. Also bei uns hier in der Gegend. Kumpel von mir fährt 530d aber der wird mich bestimmt nicht platt machen.

Bevor ihr mehr Leistung in euer Auto baut ... solltet ihr erstmal euren Führerschein abgeben ... wenn ich dieses scheiß platt machen und hintendran bleibe lese fang ich an zu :kotz: Habt ihr nichts besseres zu tun als solch Kinderkacke ??
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

"Da bleibste net mal einem 1,9TDi hinten dran auch wenn der tausend mal schwerer ist. "
Ich wette ich halte nen 1,9 TDI mit meinem 60 ps corsa bei wenn der tausendmal schwerer ist ^^ nimmst du die wette an ???
ich geb dir nen tip fahr nur so schnell wie du auch lenken kannst... und es wird immer nen schnelleren stärkeren oder was auch immer geben...
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

@ pepper

watt isn dann mit x14xe Tuning ?
Hast garnicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet, warum das für dich nicht in Frage käme usw...
Und auf die c20ne Geschichte bsite auch nicht eingegangen, weil 115ps ja nach sooo wenig klingen. Wie gesagt, wenn an einigen Erfahrungsberichten hier im Form Glauben schenkt, dann fährt der Kreise um nen 1,4 16v.

Hasse HiFi Scheiss iner Karre ? Falls ja, nich wundern warum du langsam beschleunigst. Wenns dir auf sowas ankommt und du andere "abziehen" willst muss die karre leicht sein...
Also Reserverad raus, und evt auch die Rückbank je nachdem wie oft diese gebraucht wird... leichtere Halbschalensitze rein, hier und da Verkleidungen sparen... usw... und natürlich nichtmal an HiFi Ausbau oder Subwoofer denken, und auch nicht zu breite Reifen fahren...

wie gesagt denk doch mal über x14xe Tuing nach. Wieviel hat der Motor denn gelaufen ?! Ist der Zustand noch gut ? Packste immer schönes Öl rein ?
Falls ja ließe sich da ja durchaus noch was machen...
Mantzel hat zb mal angegeben, dass die Beschleunigung von 11,0s 0-100 schon auf 9,5s verbessert werden kann, nur durch Powerbox samt Motronikanpassung.

zb lexmaul ram induction, lexmaul fächer, ne schöne gruppe-a + sportkat ausm opel regal, ne Filterkasten-Modifikation, das ganze evtl noch abstimmen lassen... und du mekrst schon einen ziemlichen Unterschied.

Wobei ich auch erstmal bei der eigenen Einstellung ansetzen würde bevor ic sowas mache... man tunt doch sein Auto damit man selbst mehr Spass daran hat, und nicht um andere "abzuziehen", da immer irgendwer schnelelr ist.... ein corsa wird niemal so schnell sen wie ein McLaren F1.
Um andere "plattzumachen" müssen sich Rennteams Gedanken machen, aber auf der öffentlichen Straße sollte das Tuning doch nur dem persönlichem Spass wichtig sein...
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

also bei der Momentanen Situation könnt ihr euch eure 2,0 Liter Maschinen anen Hut stecken!!!
vor allem: wie viele sind hier noch in der Probezeit und wollen sone sachen wie msd-atrappen usw unterm auto ham...ihr ratet garnet wie schnell der schein weg ist!!!

ausserdem kann ich nur eins sagen: ich hab in zwei Jahren 2 Unfälle hinter mir...
mal schnell voner Ampel wegkommen ist ok, aber diese ganze scheiss abzieherei geht mir auf den S***

und bei dem geplanten neuen Bußgeldkatalog würd ich sowieso net mehr rasen...

noch mal was zu gestern: mein Wagen hat mir Daddy net gekauft, das war ich ganz alleine!!! und Tuning gibbet bei mir nicht mehr...nur rausgeschmissenes Geld,
alles was am Wagen gemacht wird ist die Anlage die ich mir übrigens auch komplett erarbeitet habe!

greetz Dennis
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

@pepper: meinst du nicht das 150 Ps auch irgendwann langeilig werden?
Ud nur um deinen Kumpel platt zu machen, ja dann herzlichen glückwunsch...
floker

Beitrag von floker »

MR. SLOW hat geschrieben:also bei der Momentanen Situation könnt ihr euch eure 2,0 Liter Maschinen anen Hut stecken!!!
vor allem: wie viele sind hier noch in der Probezeit und wollen sone sachen wie msd-atrappen usw unterm auto ham...ihr ratet garnet wie schnell der schein weg ist!!!

ausserdem kann ich nur eins sagen: ich hab in zwei Jahren 2 Unfälle hinter mir...
mal schnell voner Ampel wegkommen ist ok, aber diese ganze scheiss abzieherei geht mir auf den S***

und bei dem geplanten neuen Bußgeldkatalog würd ich sowieso net mehr rasen...

noch mal was zu gestern: mein Wagen hat mir Daddy net gekauft, das war ich ganz alleine!!! und Tuning gibbet bei mir nicht mehr...nur rausgeschmissenes Geld,
alles was am Wagen gemacht wird ist die Anlage die ich mir übrigens auch komplett erarbeitet habe!

greetz Dennis
Gut, dann verändert sich meine Meinung über den neuen Bußgeldkatalog doch... Ich bin dafür.
Wenn ich so nen schwachsinn lese könnt ich echt kotzen.
Achso.. ich bin 1,5 Jahre C20XE gefahren.. auch nebenjobtechnisch *****viele km gebrummt.. und ich hatte noch nie einen Unfall... ich weiß ja net was ihr immer alles macht, aber anscheinend bin ich was das angeht eher uncool....

Irgendwer meinte, man hat eine gewisse Verantwortung wenn man mit nem Kleinwagen mit 150PS (oder mehr bei Turbos, etc) durch die Gegend ballert.
Das ist ABSOLUT richtig und leider scheinen 80% der Leute die so ein Gerät fahren diese nicht vernünftig tragen zu können. Ich wart echt drauf das sich der erste mal richtig um nen Baum wickelt... nen Wunder das noch nichts schlimmes passiert ist (zumindest ist mir kein Fall bekannt...).
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Bevor du für 5000€ nen C20Xe umbau machst, kannst du dir auch für 1000€ nen Armani Anzug kaufen damit wirst du deine Kumpels genauso "platt" machen und nebenbei noch paar weiber...ähhhh...Frauen klarmachen ;)
Dann gucken deine Kollegen auch dumm aus der Wäsche

Gruß Pic
floker

Beitrag von floker »

Picmasta hat geschrieben:Bevor du für 5000€ nen C20Xe umbau machst, kannst du dir auch für 1000€ nen Armani Anzug kaufen damit wirst du deine Kumpels genauso "platt" machen und nebenbei noch paar weiber...ähhhh...Frauen klarmachen ;)
Dann gucken deine Kollegen auch dumm aus der Wäsche

Gruß Pic
das ist ne SAUGEILE idee!!! für 5000 Euro kannste auch nen *****voll "frauen" in gewissen "Bars" kaufen...
Gesperrt