Näth hat geschrieben:Hallo!
Habe in meinem Fußraum (Fahrerseite) Wasser. Mein Tigra is zur Zeit nackig das heißt Teppich, Sitze usw. sind schon ausgebaut. Wasser kommt von vorne richtung Pedale herein aber ich finde nicht die Ursache. Habe auch schon Wasserschlauch drübergehalten... finden es aber trotzdem nich. Schiebedachabläufe hat mir Opel gesagt könnte es sein aber mein Schiebedach hat keine

....vermutlich nachgerüstet. Kann mir sonst jemand weiterhelfen? Verzweifle sonst bald
Habe Klima falls es da was sein könnte.
Danke im Vorraus!
mahlzeit
also, wenn du sagst es kommt von vorne von den pedalen, dann wird das wasser kaum vom schiebedachablauf kommen, geschweige vom kofferraumablauf.
die aussage es kommt von den pedalen ist schon ganz gut, doch es genauer zu deffinieren währe besser.
mein erster gedanke:
einer deiner dichtgummis vom kabelbaum, kupplungsseil, gaszug oder gar bremskraftverstärker ist undicht.
nur mal kur wasserschlauch drüberhalten hilft da nix. regenwasser und vor allem fahrtwasser verteilt sich ÜBERALL. das bischen was du aus dem schlauch spritzt kannst vergessen. das fließt bekanntlich von oben nach unten ab und ende.
den motor wirst ja noch drin haben, deswegen kannst auch nicht von überall "spritzen".
vergewisser dich doch mal das auch alle von mir beschriebenen dichtgummis sauber gelegt bzw. geklemmt sind. und überprüfe ob sie risse oder ähnliches haben.