sensation_tigra hat geschrieben:hey,
also ich wollt mir gestern nen offenen Sprotluftfilter holen (Pilz) und da sagte man mir das es nicht möglich wäre diesen an dem Tigra anzubringen, da er diesen flexiblen Gummischlauch hätte, an dem man den Pilz anbringen muss. Der würde keinen Halt haben und nicht passen....is das war? Denn ich hab hier schon öfters von offenen Luffis gelesen....
Somit wollten sie mir ne Einlagen in den Serienfilter verkaufen, somit frag ich doch erstmal hier nach, denn diese einlagen bringen ja so gut wie nix...
Mfg
hallo
ja also den gedanken mit dem luftfiltereinsatz finde ich am vernünftigsten!
zugegeben, einen "offenen" luftfilter einbauen geht schon in den tigra rein, doch du hast diesbezüglich einige auflagen. des weiteren machen solche offenen luftfilter bei serienmotoren keinen, aber auch gar keinen sinn, außer das sie eben laut sind. und hier macht dir dann der tüv n strich durch die rechnung.
überlege es dir gut für was du dich entscheidest, denn der luftfiltereinsatz kostet gerade mal die hälfte von dem was der offene filter kostet.
du hast mit dem einsatz einen großen vorteil, er läßt sich viel leichter auswaschen bzw. einölen als der "pilz"