Erfahrung mit Autogas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrung mit Autogas
Autogasanlagen rentieren sich richtig bei Autos mit hohem hubraum. Klar kannst dus bei dir auch machen. Mein Vater fährt nen 1,6 liter 8V Astra G der ist voll zufrieden. Bei der Kilometerleistung könntest du die anlage in den ersten 2 jahren abbezahlen im vergleich zu normal sprit. Allerdings würd ich es bei dir in der nähe machen lassen da es sein kann das er nicht richtig läuft nach dem umbau. Bei meinem Vater mussten sie das Steuergerät nochmal anpassen. Der Umbau ist bei jedem Wagen verschieden und kostet somit auch verschieden. Den Tank würd ich in die Reserveradmulde machen. Der Anschluss zum Tanken kommt in deine Heckschürtze. Wenn dein Corsa nicht gerade schwarz ist fällt es halt auf. Hab auch schon überlegt bei meinem nächsten zu machen. Vor allem der Kilo Preis ist unschlagbar. Nur ob das bis in 10-15 Jahren immer noch so ist kann halt keiner sagen bei der Regierung. Am besten ist diverse Firmen in der umgebung ausfindig machen und bei denen mal nachfragen was es kosten würde. Gibt auch unterschiede in den anlagen. Aber so viel ich gehört habe wären die Italienischen am besten. Diese Aussage aber ohne Garantie.
Habe auch mal gehört,dass es bei den TP Motoren Probleme beim Gasumbau geben soll.
Bis 2014 sind die Autogas (nicht erdgas!) Preise Stabil. Und auch danach wird es noch bedeutend günstiger als Super-Benzin.
Das Problem ist nicht Twinport, sondern die Direkteinspritzung.... Den Tankstutzen kann man überall verbauen, beim Vectra GTS war genug platz um den Stutzen noch mit unter den Originalen Tankdeckel zu bringen!
MfG, Michael
Das Problem ist nicht Twinport, sondern die Direkteinspritzung.... Den Tankstutzen kann man überall verbauen, beim Vectra GTS war genug platz um den Stutzen noch mit unter den Originalen Tankdeckel zu bringen!
MfG, Michael
der tp hat aber keine direkteinspritzung...
*edit*
denk da war ich jetzt zu schnell
sorry
*edit*
denk da war ich jetzt zu schnell

sorry
@ Waldbrand mal so ne persönliche frage Arbeitest du in dem Bereich??
Mein Vater hat seinen in Grafenwöhr oder Eschenbach umbauen lassen bin mir net ganz sicher auf jeden fall irgendwo in der Ecke.
Mein Vater hat seinen in Grafenwöhr oder Eschenbach umbauen lassen bin mir net ganz sicher auf jeden fall irgendwo in der Ecke.
themen zusammengeführt :sadwalk:

Dafür haste dann ja noch den normalen Benzintank zum verheizenSven hat geschrieben:Leider sind die Tankstellennetze recht dünn....
![]()

Ich will hoffen das sich das auf kurz oder lang mal ändern wird. Wenn ich 2007 an die Spritpreise denke wird mir

In Sachen Autogas sind unsere Nachbarn im Ausland viel weiter als wir :sadwalk:
ich kann nicht meckern, wir haben hier bei uns je eine Erdgas und eine LPG Tankstelle, aber die Umrüstung lohnt einfach nicht bei nem 1.2 er