hat jemand diese schürze

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: hat jemand diese schürze

Beitrag von Fireproof »

tigra19 hat geschrieben:hallo
ich habe mir die jetzt gekauft meint ihr das passt mit nem weitec 60/60 fahrwerk weil dieses fahrwerk habe ich verbaut
gruss

das hört sich nich sehr nach gewinde an
hab ich grad gefunden also hat sich eingentlich auch meine vorherige frage auch beantwortet
Damnation
Senior

Beitrag von Damnation »

tigra19 hat geschrieben:falls das nicht passen sollte lege ich mein tiggi eben ein bissel höher das wär ja das kleinste problem
ok, gut...er hat ein festes FW
aba des hier klingt trotzdem nach einem gewinde ;-)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

ich überleg mir auch 40er federn vorne reinzuhauen
so gehts net weiter. ich fahr des noch solange bis die lippe abfällt und das wird vielleicht garnimmer so lang dauern
tigra19

Beitrag von tigra19 »

Ich meine mit höher legen neue federn, und ich finde der ist vorne viel höher wie mit der original front.
Nur du hast recht sie geht weiter nach vorne raus muss man eben vorsichtig fahren.
gruss tigra19
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Tagchen. Ich hatte eben diese Schürze auch mal an meinem Tigra verbaut. Ich habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk drin. Bei mir hat der TÜV Beamte mal kurz sein Zollstöckchen angelegt und dann den Kopf geschüttelt und mir mitgeteilt, das ich die Eintragung der Schürze mit dem Fahrwerk vergessen kann, es sei denn ich besteche einen TÜV- Fuzzie :mad: .
Tigrababe

Beitrag von Tigrababe »

opelkult hat geschrieben:Tagchen. Ich hatte eben diese Schürze auch mal an meinem Tigra verbaut. Ich habe ebenfalls ein 60/40 Fahrwerk drin. Bei mir hat der TÜV Beamte mal kurz sein Zollstöckchen angelegt und dann den Kopf geschüttelt und mir mitgeteilt, das ich die Eintragung der Schürze mit dem Fahrwerk vergessen kann, es sei denn ich besteche einen TÜV- Fuzzie :mad: .

ja ne oder wer würde denn sowas tun :confused:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

@tigra19

Wie sieht's denn mit der Bodenfreiheit nach unten aus (cm)?
Sieht so aus, als wäre da nicht mehr allzu viel.^^

mfg
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hm eigentlich nicht.
der tüv kann dir mit teilegutachten keine eintragung verweigern. es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene bodenfreiheit. und wenn du dir die schütze kaputt fährst dan isses dein lehrgeld
CrazyTigra

Beitrag von CrazyTigra »

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

der tüv kann dir mit teilegutachten keine eintragung verweigern. es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene bodenfreiheit. und wenn du dir die schütze kaputt fährst dan isses dein lehrgeld
Klar kann er das...
Wenn er dich als Verkehrshindernis einstuft, ist er natürlich berechtigt zusagen: "Iss nich!"...^^

Warum sagen eigentlich immer alle, es gibt kein Gesetz bezüglich einer Mindestbodenfreiheit?
Es ist in der STVZO ganz klar formuliert, dass ein tiefergelgtes Fahrzeug kein Verkehrshinderniss sein darf...

Und mit 3cm Bodenfreiheit wird man nunmal zwangsläufig eins...auch wenn die min. Bodenfreiheit nur als Richtlinie im Gesetzestext existiert.;-)

mfg

edit: da war der Crazy Tigra schon wieder schneller als ich...^^ --> Arbeitsteilung*gg*
Antworten