Opelgold an den Spurstangen
Opelgold an den Spurstangen
Wollte letzte woche eigentlich die Achsenvermessen lassen , aber der Meister meinte das sie komplett festgefressen sei die linke , jetzt die frage , bekommt man sie wirklich nicht mehr los ???
Wollte mich morgen mal drunter legen und dat dingelchen mal ausbauen und mit rostlöser bearbeiten , oder sollte ich direkt mal ne neue für 240 € kaufen . ???
Wollte mich morgen mal drunter legen und dat dingelchen mal ausbauen und mit rostlöser bearbeiten , oder sollte ich direkt mal ne neue für 240 € kaufen . ???
Re: Opelgold an den Spurstangen
also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln
Jupp
Wonninet hat geschrieben:also zum ersten, ja das sie total festgefressen sind kann sein , die sind dann sehr sehr sehr fest, zum zweiten 240€ , naja 1 spkopf 45€ + achsvermessung 40€ , 85€ also wenn du es selbst machst. allerdings wenn du eh dabei bist würd ich beide seiten wechseln
Es geht ja um die spurstange die die netten herren bei mir austauschen möchten , deswegen verstehe ich das ja nicht .
Aber guter einwand mit beiden seiten .
Re: Opelgold an den Spurstangen
na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
Re: Opelgold an den Spurstangen
ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.
Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.
Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt
Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.
Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt

Ha dank
Danke für den tipp , geht zur not auch ne Lötflamme -> 1500 grad ????coco hat geschrieben:ich wollte auch meine spur neu einstellen. die blöden stangen gingen einfach nicht auf, bzw. ließen sich gar nicht verstellen.
Haben dann kurz den schweißbrenner draufgehalten, dann gingen die teile auf.
Tipp: erst WD 40 und dann Schweißbrenner drauf stinkt![]()
Re: Opelgold an den Spurstangen
diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....
Re: Opelgold an den Spurstangen
Jaha , genau nerven habe ich genug (verbaucht) da wird das bestimmt auch hin hauen .coco hat geschrieben:diese kleinen brenner mit dennen man z.b. Zinn flüssig macht, dürften auch reichen. du musst es nur warm machen, damit es sich leicht ausdehnt und dann mit zwei zangen cross drehen. wenns dann nicht aufgeht warten bis die stange kalt ist (kann 5 mins dauern) und dann nochmal probieren. bei mir ging es und hat am ende nix gekostet außer nerven ....
Re: Opelgold an den Spurstangen
Es sei denn die haben da schon so dran rumgemährt...dass die Mutter an den Spurstangenköppen rundgelutscht sind...na das die köpfe gar nicht mehr abgehen und die gesamte stange getauscht werden soll halt ich dann aber doch für unwahrscheinlich
mfg