Led Umbau beim Tacho nicht erlaubt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

scrat

Re: Led Umbau beim Tacho nicht erlaubt?

Beitrag von scrat »

Da scheiden sich auch die Geister. Wenn es nicht raus scheint ist es ok. Kann eigentlich keiner was gegen sagen. Denn das einzige womit man kommen könnte, wäre dann, dass das lichttechnische Erscheinungsbild des Fahrzeugs geändert würde. Und wenns nicht rausscheint ist das ja nicht der fall. ;)

Gruss Nils.
Saschbert

Beitrag von Saschbert »

Hallo,

ich krame diesen uralt-Thread mal wieder aus, da ich hierzu noch eine Frage habe (eigentlich das falsche Forum, aber die Suche hat nur das hier rausgeworfen):

Sind im Corsa A auch B8,7d´s verbaut?

Das war´s eigentlich schon. Hab nur das Problem, dass in meinem Tacho kaum noch was zu sehen ist, und neue W2x4,6d´s kaufen und umlöten ist alles in allem fast teurer, als bei e-Bay für zwei LED-B8,5d´s einen Euro zu zahlen.

Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent,
Saschbert
darky1987

Beitrag von darky1987 »

tacho haben die cops bei mir schon oft gesehen, kein kommentar dazu, aaaber wenn die hinter dir herfahren, sehen die meisst das TID.das wird mehr ärger bereiten, da man dass sofort sieht wenn jemand hinter dir herfährt...man sagt blau sei die farbe der polizei...also könne das blaue display personen in fahrzeugen hinter dir irritieren. naja, remscheider cops halt^^
Theux

Beitrag von Theux »

darky1987 hat geschrieben:tacho haben die cops bei mir schon oft gesehen, kein kommentar dazu, aaaber wenn die hinter dir herfahren, sehen die meisst das TID.das wird mehr ärger bereiten, da man dass sofort sieht wenn jemand hinter dir herfährt...man sagt blau sei die farbe der polizei...also könne das blaue display personen in fahrzeugen hinter dir irritieren. naja, remscheider cops halt^^
hast du dir eigentlich die aktuelle Fragestellung mal durchgelesen :wallbash:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Also, Du darfst laut TÜV alles im Tacho bunt machen, ausser den Kontrolleuchten.

Im innenraum darfst Du machn was Du willst, solange es nicht nach aussen Strahlt, oder den Innenraum extrem aufhellt....
darky1987

Beitrag von darky1987 »

Theux hat geschrieben:hast du dir eigentlich die aktuelle Fragestellung mal durchgelesen :wallbash:
ja, das habe ich...und ich nehme an, dass er den rest auch auf blaue led umbauen wird, wer baut nur tacho auf blau um und lässt die mittelkonsole usw in weiss?
Waldbrand hat geschrieben:Also, Du darfst laut TÜV alles im Tacho bunt machen, ausser den Kontrolleuchten.

Im innenraum darfst Du machn was Du willst, solange es nicht nach aussen Strahlt, oder den Innenraum extrem aufhellt....
das meinte ich damit...den was passiert wenn man das tid auf blau umbaut?RICHTIG der hintermann sieht blau...damit strahlt es nach aussen
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Achgott...

was soll das jetz?? Du sollst ja keine 20kw ins TID schrauben, sondern eine Amaturenbeleuchtung.

Und so kleinkariert ist keiner...
scrat

Beitrag von scrat »

Sollst dich ja nicht selbst blenden. Und wenn Du normale LEDs nimmst, dann strahlt das auch nicht raus.

[OT]
Nem Kollegen von mir wollten die Sherriffs mal weis machen, dass seine blaue Tachobeleuchtung illegal sei. Naja, wir der jungen Dame geraten einfach mal in ihren Passat zu steigen und nochmal ne Runde nachzudenken ;) .
[/OT]

Gruss Nils.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

darky1987 hat geschrieben:...den was passiert wenn man das tid auf blau umbaut?RICHTIG der hintermann sieht blau...damit strahlt es nach aussen
Dann erklär mir doch mal warum so viele Leute ein mobiles Navi an der Frontscheibe kleben haben. Das leuchtet noch heller als das tid.
gruss
Corsa@Speed
Senior

Beitrag von Corsa@Speed »

Also hatte bei mir auch anfangs die schon fertig mit fassung drin plug&play so zu sagen hatte abe rnur ärger damit und ich fand die einfach viel zu dunkel naggut ist auch schon 3 jahre her. jedenfalls habe ich nun 16 led`s mit wiederständen etc. selbst in den tacho + mittelkonsole gebracht und angeordnet un siehe da perfekt und die polizei hat noch nie etwas dagegen gesagt im gegenteil.
Antworten