rookie hat geschrieben:1) vor belastung immer warm fahren bis wasser 90°C hat, dann weiter 5min fahren im winter 10. erst dann darf man den motor belasten
2)motor nicht sofort abstellen nach autobahn oder so. sondern warten oder "kalt" fahren
3)ölwechselintervall alle 10.tkm und spezielles öl
4) zündkerzen alle 20tkm und spezielle kerzen
5)darfst nur noch super plus oder besser fahren
6)darf an motor oder auspuff nix von eigentümer (MIR) verändert werden. nur org teile von opel oder bilas
7)keine software drauf spielen! nur von dbilas
8)ladedruck darf nicht verändert werden
9)keine andern zündkabel oder spulen verwenen
10)fahrweise muss angepasst werden
11)für schäden durch die hohe leistung kommt der fahrer selbst auf.
Also punkt 1-5 sind absolut normal, das würde auch einem nicht aufgeblasenen Motor nicht gut tun, nur leider haben die meisten Bubchen heut keine Ahnung mehr von der Technik und raffen nicht, daß ein Motor auch Liebe und nicht nur die Peitsche braucht!
6-9 hängt damit zusammen, daß man heut zu tage praktisch keinen Menschen mehr findet, der an seinem Auto schraubt und weiß, was er tut. Auf deutsch, die wollen nur schlimmere schäden verhindern, sie schützen damit auch den Fahrzeughalter
10-11 brauche ich nicht zu kommentieren, sollte genau, wie 1-5 auch für jeden klar verständlich sein.
Aber sonst klingt es schon geil. Nur die Haltbarkeit... Wenn ich schon höre, wie einige anfangen zu weinen, wenn ich meinem Diesel zuschaltbar 1/4 mehr leistung gebe. Der turbo 1,8er verdoppelt ja seine leistung und das Drehmoment nur fast, aber das kann ja nicht so schlimm sein

Wer sowas fährt, sollte sich darüber im klaren sein, daß es für den SPASS und nicht für den Alltag gemacht ist.
Gruß Tobi
PS: Ich hoffe hier fühlt sich nicht, wie immer, irgendwer angepisst, wegen meiner Bemerkungen.