Probezeit verkürzen???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Izelord
Senior

Re: Probezeit verkürzen???

Beitrag von Izelord »

@Christian19:

Nach Nachschulung wegen Unfall und zweitem Mal Punkte wegen Abstand auf der Autobahn in der Probezeit, sind 300 Euro im vergleich zum Risiko und den anfallenden Kosten wenn dir zu unrecht wieder mal Punkte auferlegt werden und du deswegen den Lappen abgeben musst sehr billig.
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

also soweit mir des damals erzählt wurde ist des so ähnlich wie waldbrand gesagt hat, es ist so ne art schulung mit 3-4teilnehmern, wo jeder mal fährt, und danach besprochen wird wer was an wem gut&schlecht fand, es gibt dazu aber keine prüfung und es gibt auch keine möglichkeit durchzufallen oder so, wird dann um 1jahr verkürzt, aber da ich jetzt eh nur noch ein jahr hab, und die zeit mitm gsi gut rummbekommen hab, und eh erst in 5mon wieder n paar monate auf der straße sein werd ists mir eig wurst, hatte noch nie probs obwohl ich so: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2148638 unterwegs war...aja es war aber alles eingetragen, aber z.b. swuk 47,5-48cm bastuck msd ersatzrohr bastuck esd u k&n usw aber nie probs bekommen, deswegen seh ichs nicht ein 300eu zu zahlen, und viell nie nen nutzen davon zu haben...
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

ResoXD hat geschrieben:wow wie hast du das denn hin bekommen??? 0o
Ist ganz einfach! ;)

Hab am 23.08.2004 meinen A1-Lappen bestanden und bei A1 (125ccm Motorrad) läuft die Probezeit auch für 2Jahre!
Nichts zu Schulde kommen lassen und somit am 23.08.2006 ist meine Probezeit komplett abgelaufen! ;)

Das is eben der Vorteil, wenn man mit 16 Motorrad fahren will und den 125er-Lappen macht! :)

Genauso hab ich mit 18 den A und B gemacht!
Vorteile:
- Zusammen billiger als einzeln
- A billiger wegen A1
- nach 2 Jahren A (beschränkt) fällt die Beschränkung weg, dh ich darf seit 22.06.2006 jedes Motorrad fahren egal welche Leistung etc. ;)

MfG
eX
AfH86

Beitrag von AfH86 »

Richtig so ahb ichs auch gemacht
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Corsa-Racingline hat geschrieben:also soweit mir des damals erzählt wurde ist des so ähnlich wie waldbrand gesagt hat, es ist so ne art schulung mit 3-4teilnehmern, wo jeder mal fährt, und danach besprochen wird wer was an wem gut&schlecht fand, es gibt dazu aber keine prüfung und es gibt auch keine möglichkeit durchzufallen

Des was du jetzt meinst ist die Nachschulung...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

gibt bei de fahrschulen auch so ein aufbauseminar von dem hier ja schon gesprochen wurde. Das läuft genauso ab wie ne Nachschulung.
Antworten