Logitech MX3000 Laser Setpoint Software Problem

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ch_wagner
Senior
Re: Logitech MX3000 Laser Setpoint Software Problem

Beitrag von ch_wagner »

Hi Amok!

Neidisch zu dir rüberschau :o hmy: :unsure:

Ich werd mal ne andere Software probieren oder ma bei Logitech anrufen.
Haben die eigentlich ne Hotline-eMailadresse? Hab da leider nix gefunden auf der Homepage?
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

ch_wagner hat geschrieben:Ich weis es ist ein Forum für Auto-Themen, aber ich weis momentan echt nicht weiter und nachdem ihr mir bei meinem ICQ Problem so gut weitergeholfen habt, frag ich hier mal:

Hab mir von Logitech die MX 3000 Laser Tastatur und Maus geholt.
Es funktioniert soweit alles ganz gut, nur kann ich keine Sondertasten belegen. :(
Bei der mitgelieferten SetPoint Software kommt immer nur folgendes:
Bild

Laut der Doku und Hilfe von Logitech müsste es da noch die Laschen Maus- und Tastatureinstellungen geben.

Hab mittlerweile alle Readme Dateien und die Hilfe bei Logitech auf der Homepage durchgelesen... leider ohne Erfolg.:'(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin grad echt am verzweifeln.

Gruß
Chris

mahlzeit

es ist so, das die neuen tastaturen bzw. mäuse nicht mit alter konfigurationssoftware laufen. treiber ja, nur konfiguration nein!

nehme also genau die software die bei dem ding dabei war. (wenn es ein neues und original gerät ist)
du kannst dir auch online die neueste treibersoftware runterladen
doch ich denke die die auf der cd ist sollte absolut ausreichen.
tastatur und maus anschließen (werden autom. vom betriebsystem erkannt) ich nehme an das du xp hast...
danach cd einlegen und nur die treibersoftware mit konfigurationsprogramm installieren. danach verlangt die installation einen neustart. den machst du dann.
nach dem hochfahren erscheint in der regel ein kleiner standardkonfigurator von xp für die maus. aber auch nur für die.
dann rufst du in der taskleiste deine set point software auf und stellst dann die extra tasten ein. die maus sollte dort auch noch ein mal eingestellt werden können!

TIP:
versuche die tastatur und maus über USB zu stecken. oder über PS/2 je nach dem.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

turbo~tigra hat geschrieben:es ist so, das die neuen tastaturen bzw. mäuse nicht mit alter konfigurationssoftware laufen. treiber ja, nur konfiguration nein!
Sorry, das ist Quatsch, Logitech unterstützt mit jeder neuen Version auch alle kompatiblen Maus/Tastaturkombis zumal die MX3100 Kombi nicht neu ist sondern schon 1-2 Jahre alt, habe ja selber diese Kombi bei mir zuhause.
Wenn es im Inet eine neuere Version gibt als auf der CD die mit dabei ist, kommt bei mir immer die von Inet zum Einsatz..

Wenn er die Menüs nicht anzeigt, wurde einfach die Hardware nicht richtig erkannt !!!, gibt´s gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, wie sind die Sachen angeschlossen USB oder PS2, nutzt du USB 1.1 oder 2.0,etc.
Ansonsten das Teil im Gerätemanager nochmal deinstallieren !!, Software runter und das ganze nochmal neu von vorn, hatte das schon öfters bei USB Geräten das die sich nicht richtig initialisiert hatten..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

nehme also genau die software die bei dem ding dabei war. (wenn es ein neues und original gerät ist)
Hab ich, ist die 3.01 gleiches Problem..leider.
zumal die MX3100 Kombi nicht neu ist
hab die MX3000 Laser (nur zur Info)
Wenn es im Inet eine neuere Version gibt als auf der CD die mit dabei ist, kommt bei mir immer die von Inet zum Einsatz..
Jepp, bei mir eigentlich auch :confused:
Wenn er die Menüs nicht anzeigt, wurde einfach die Hardware nicht richtig erkannt !!!
Ja, irgendwie kommt's mir auch so vor. Als ob er die falschen Treiber installiert... sind aber die Logitech. Im Gerätemanager steht aber nur PS/2 Compartible Mouse oder Keyboard.
gibt´s gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager
Nein
wie sind die Sachen angeschlossen USB oder PS2, nutzt du USB 1.1 oder 2.0

nutze USB 2.0 aber nur für andere Sachen. Die Maus & Tastatur sind beide über PS/2 angeschlossen.
Ansonsten das Teil im Gerätemanager nochmal deinstallieren !!,
Hat leider nichts geholfen. Hab ich jetzt schon mehrmals gemacht.
Das nervige ist nur, er bringt keine Fehler.
versuche die tastatur und maus über USB zu stecken.
dann kann ich se aber erst nutzen sobald das Windows geladen ist,.. oder? BIOS und Bootmanager geht danach nicht mehr,.. richtig?

Gruß
Chris
Amok

Beitrag von Amok »

Funzen die ganzen Features überhaupt noch über PS/2 ? Versuchs mal an nem USB Port ...

Hab meine Tasta auch am USB hängen (Logitech g15, hat garkeinen PS/2 Stecker mehr) und funzt alles ... Egal ob Bios oder Bootmanager
player83

Beitrag von player83 »

ch_wagner hat geschrieben: Abtastrate kann ich in der Systemsteuerung einstellen und sonst nicht arg viel, wobei diese Features eh von Windows kommen und nix mit Logitech zu tun haben.

THX für die Hilfe @all
Nunja, bei meiner Maus ist dies halt über eine separate Software von Logitech geregelt. Habe extra Tasten auf der Maus womit ich während dem arbeiten, spielen, etc. per Knopfdruck die Abtastrate erhöhen und verringern kann. In der Software kann ich die Schritte und die DPI einstellen. Dann ist dies bei deiner Maus wohl anders. Das Menü sieht bei mir ähnlich aus wie bei Amok. Mit dem Unterschied das ich kein Akku-Menü habe (wollte ich nicht, da nicht ersetzbar) und das Menü darüber, für das Mausrad nach links und rechts (nehme ich mal an). Auf letzteres habe ich verzichtet, da ich die MX518 sehr günstig bekommen habe und sich der Aufpreis zur G5 nicht lohnen soll.
Tastatur nutze ich auch die G15. Gibt's was besseres? ;)
Das mit dem USB wollte ich auch mal fragen. Teste es einfach einmal. G15 ist nur USB. Hat auch keinen Adapter dabei. Bei der Maus habe ich einen Adapter, nutze diese aber so oder so per USB. Ansonsten mal Logitech schreiben und das Problem schildern.
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

Iceman hat geschrieben:Sorry, das ist Quatsch, Logitech unterstützt mit jeder neuen Version auch alle kompatiblen Maus/Tastaturkombis zumal die MX3100 Kombi nicht neu ist sondern schon 1-2 Jahre alt, habe ja selber diese Kombi bei mir zuhause.

ne du hast da nicht sauber gelesen was ich geschrieben habe!
ich sagte, dass du mit einer anderen konfigurationssoftware dieMX3100 NICHT zum laufen bringst!! udn die vermutung hatte ich das er das doch gemacht hat.

es gibt ja für die etwas älteren tastatur/maus packs z.b. internet navigator (schwarze ausführung) mit der MX500 maus.
dort brauchst du eine komplett andere software als für die MX3100

mal davon abgesehen das ich den dreck jeden tag verscherbel habe ich aus purn zufall ne falsche konfigurationssoftware runtergeladen für mein tastatur/maus pack hier. habe mir also die neue software von einem anderen pack geladen (zufällig) udn installiert.
das der mist dann drauf war hab ichs erst gemerkt das das ne andere software ist. UND die tastatur lies sich nicht konfigurieren.
also software runter udn die richtige runtergeladen dann gings.
ob du jetzt die software von der cd oder ein aktuelles update dieser software ist an sich jacke wie hose. hauptsache der rotz läuft.
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

Ich habe nur die Cordless Click! Plus Maus von Logitech und die mitgelieferte Software installiert. Naja bei mir steht im Gerätemanager das : (Siehe Atachment)

P.S. habs über USB angeschlossen.
Antworten