Ich habe ein Problem!
Mein Corsa B scheint undicht zu sein, aber ich weiss nicht von wo das Wasser reinlaufen könnte. Gerade jetzt, wo es fast jeden Tag regnet, läuft bei mir das Wasser aus den Boxenabdeckungen in der Seitentasche, vorne auf der Beifahrerseite raus... Aber von welcher Stelle kann das Wasser reinlaufen???
Gerade weil ich nicht weiss, von wo das Wasser reinläuft, bringt es wohl auch nichts, einfach nur neue dichtfolie unter die Türe zu kleben, oder?
Wenns innen rausläuft denk ich mal das die Türdichtfolie unter der Verkleidung undicht sein wird. Ich würd jetzt an deiner Stelle mal die Verkleidung abmachen dann wird man bestimmt mehr sehen.
Würd auch erstmal die Türpappen wegmachen und gucken was dahinter rauskommt.
Wahrscheinlich sind auch die Ablauflöcher in der Tür verstopft und das Wasser steht in der Tür.
Ablauflöcher freimachen, Türfolie checken (wobei ich nicht glaube das es daran liegt -> fahre selber schon seit 2 Jahren komplett ohne rum)
Andere Möglichkeit wäre noch, das dir das Wasser über den Aussenspiegel in die Tür läuft. Wobei da nicht arg viel kommen sollte
Selbst wenn ein Schiebedach vorhanden wäre und dort ein Entwässerungsschlauch ausgesteckt oder verstopft wäre, dürfte das Wasser nicht aus der Boxenabdeckung in der Tür laufen.
Die Entwässerungsschläuche fürs Schiebedach laufen ned durch die Tür.