DOHC hat geschrieben:... nils .. da haste dir wohl selber zimlich ins knie ge****t wa ? erst redeste so und dann so

...
Wäre super, wenn Du mir mal genau erklären könntest, wo jetzt genau Dein Problem in meinen beiden Aussagen liegt?
Das eine ist nunmal eine Tatsache. Etwas selbstgebautes kommt nunmal immer besser an, als etwas gekauftes. Kannste halt nix dran ändern.
Und das andere ist meine persönliche Meinung zu dem Thema. Ich ziehe halt mein Ding durch. Egal, was andere Sagen. Ich mache es für mich ... egal, ob es von X14SZ auf X16SZ, XE, LET oder sonstwas ist.
Wie Du siehst zwei vollkommen unabhängige Aussagen. Nicht mal so, mal so. Und somit wohl auch ehr weniger ins Knie ge-was-auch-immer als Du der Meinung bist.
DOHC hat geschrieben:über solche sahen brauchst du mir hier garnix zu erzählen !!! wenn hier die kuchen (waldbrad etc.) meinen zu mir zickig zu werden, isses okay ... aber dann als kleines krümmelchen (du) hinterher zu lamen, find ich echt arm xD
So zu reden und dann von arm zu sprechen ...
----------------------------------------------------
Und um das Ganze jetzt mal wieder auf eine vernünftige Bahn zu rücken:
Lt. Starbuck hat geschrieben:...Nun wollte ich mal fragen, ob ihr das für realistisch haltet, ähnliches mit einem 1,2l zu erreichen und ob sowas nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht. ...
Möglich ist es. Was der Motor an Haltbarkeit verliert ist Abhängig davon, was man an finanziellem Aufwand betreibt es in Grenzen zu halten.
Als Basis bieten sich C12NZ, C14NZ und C16NZ an, wobei der C16NZ die schlechtere Wahl ist (größere Bohrung als 1,[2/4]er).
---------------------------------------------------------
@DOHC:
Und was die Leistungsangaben von dBilas angeht ... ich kann es halt einfach nicht glauben. Gibt genug X16XET-Umbauten, die alle um die 170PS fahren ... und dann kommt Bilas der bei gleichem Ladedruck mal eben 40PS mehr schafft. Und alles wegen nem Saugrohr? Lass es auf so engem Spielraum 10PS sein. Aber 40? Wie gesagt ... klingt für mich sehr unrealistisch. Und diese Angaben machen sie ja nicht nur beim X16XE ... die gibt es bei allen Turbo-Kits. Selbst der X10XE schafft bei denen mit Turbo 140PS

.
Und bevor Du wieder rummaulst. Ich habe ein paar Posts weiter vorn geschrieben, dass ich persönlich noch keine Erfahrung mit den dBilas Turbo-Kits gemacht habe. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Fakt ist nur, dass ich mir die Angaben begründeter Weise nur schwer vorstellen kann.
Gruss Nils.