Batterie jedes mal leer

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blobberio
Senior

Re: Batterie jedes mal leer

Beitrag von blobberio »

ich weiss noch wie das bei mir war :) Auf einmal ging die Motorkontrollleuchte an und danach nach und nach alle anderen Lichter :)
Schau trotzdem mal nach dem Masseband ob das irgendwie korrodiert is, bei mir war das der Fall und die Lima hat die Baterie daher trotzdem nicht geladen weil keine (oder kaum) Masse da war.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

DOHC hat geschrieben:erm ... 0o .. ohne keiler, keine lima, keine wasserpunpe etc. .. eigentlich sollte doch ohne keiler garnix gehen :confused: *sehr seltsam*

Bei mir wird die Wasserpumpe über den Zahnriemen angetrieben, die hat nix mit dem Keilriemen zu tun. Nur Klima und Servo werden noch über den Keilriemen angetrieben. Wenn der Riemen reißt, fällt die Servo, die Klima und die LiMa aus. Der Wagen läuft dann auf Batterie pur.

little-blue
Schla

Beitrag von Schla »

Ja bei mir ist es genau so
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Wie konntestn dann überhaupt noch fahren?
wie little-blue schon sagte:

Wenn man keine Servo und keine Klima hat, dann merkt man den Riss des Keilriemens nur, wenn die Batterieleuchte leuchtet.
Wenn nicht bleibt man schlicht und ergreifend liegen und die Mühle geht einfach aus, weil kein Strom für die Zündung mehr da ist
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

ch_wagner hat geschrieben:wie little-blue schon sagte:

Wenn man keine Servo und keine Klima hat, dann merkt man den Riss des Keilriemens nur, wenn die Batterieleuchte leuchtet.
Wenn nicht bleibt man schlicht und ergreifend liegen und die Mühle geht einfach aus, weil kein Strom für die Zündung mehr da ist

Wenn man ABS hat, dann wird zuerst die Bremswarnleuchte kommen, da das ABS ab ca. 11 Volt einen Fehlercode setzt.

little-blue
Antworten