Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

nexus6

Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Beitrag von nexus6 »

Hi!

Hab über die Suche leider nix gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieviele Tigras denn insgesamt so gebaut wurden.

viele Grüße

Chris
Picmasta

Re: Wie oft wurde der Tigra gebaut?

Beitrag von Picmasta »

Ich kann dir nur sagen, dass weniger als 100.000 pro jahr in Deutschland zugelassen wurden/waren, weil sonst würden sie in der ADAC Pannenstatistik auftauchen ;)

Gruß Pic
Dr.Corsa
Senior

Zulassung

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Eien kurze Mail an Opel und du weißt es. Die Leute sind da sehr nett und helfen einem gerne weiter! :clapping:

Gruß
Micha
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Bei der gelegenheit fände ich auch die aktuelle zulassungsstatistik interessant?

die krieg ich vwohl net bei Opel, oder?
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Die gibts beim KBA...

Da gibts jedes Jahr eigentlich ne Statistik, die auch im Netz rumschwirrt. Da kann man das genau sehen.
Tobias

Beitrag von Tobias »

mh - würd mich auchmal interessieren - vorallem speziell wieviele davon derzeit noch zugelassen sind.

hab die fritzen vom KBA mal angeschrieben - wenn ich was neues weiß post ichs hier ;)
stefstar
Senior

Beitrag von stefstar »

Hallo,

hier mal die Länder in denen der Tigra gebaut wurde:

Deutschland, Großbritannien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Argentinien, Australien, Barbados, Belgien und Luxemburg, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Kapverdische Inseln, Chile, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dominikanische Republik, Ägypten, Estonien, Gibraltar, Hongkong, Ungarn, Island, Iran, Israel, Japan, Lettland, Libanon, Litauen, Mazedonien, Malta, Mexiko, Moldawien, Marokko, Philippinen, Polen, Rumänien, Russland, Singapur, Slowakische Republik, Slowenien, Taiwan, Thailand, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Jugoslawien.

Anzahl der Fzg und wieviel noch "aktiv" sind ist nicht bekannt. :(

Gruß
Steffen
Tigra-Loki

Beitrag von Tigra-Loki »

stefstar hat geschrieben:Hallo,

hier mal die Länder in denen der Tigra gebaut wurde:

Deutschland, Großbritannien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Argentinien, Australien, Barbados, Belgien und Luxemburg, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Kapverdische Inseln, Chile, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dominikanische Republik, Ägypten, Estonien, Gibraltar, Hongkong, Ungarn, Island, Iran, Israel, Japan, Lettland, Libanon, Litauen, Mazedonien, Malta, Mexiko, Moldawien, Marokko, Philippinen, Polen, Rumänien, Russland, Singapur, Slowakische Republik, Slowenien, Taiwan, Thailand, Tunesien, Türkei, Ukraine, Uruguay, USA, Jugoslawien.

Anzahl der Fzg und wieviel noch "aktiv" sind ist nicht bekannt. :(

Gruß
Steffen

Woher haste die Infos?
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Auf www.kba.de kann man sich die Statistiken angucken. Leider gabs ab 2.1.07 ne Änderung. Und zwar das wahrscheinlich genau die Statistik die ihr hier gern hättet ab da kostenpflichtig ist.
Tobias

Beitrag von Tobias »

@steffen:
du meinst zugelassen, bzw. dorthin verkauft ;) ?!
Antworten