Suche Bilder vom CLEANEN X14XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: Suche Bilder vom CLEANEN X14XE

Beitrag von Picmasta »

haste nicht ohne Seku nen fehlercode gehabt?

Wenn ich mir meinen X14XE anschaue, sind da noch 300 unterdruckschläuche :(

Gruß Pic
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

nö,
die seku war ja sowieso im *****,erst hab ich sie ausgesteckt und nach einem jahr ohne hab ich die kabel rausgezwickt!
ich sag mal das mit den kabeln war das wenigste problem,abzwicken und nen meter reinlöten,wegen wiederstand brauchst die keinen kopf machen,der motor läuft ohne probleme.das größere problem war die schläuche zu verlängern und nen passenden wasserbehälter zu finden,ich hab dann den vom omega b genommen.ein paar unterdruckschläuche waren bei mir auch noch drann,die hab ich etwas verlängert und versteckt.
ich sag mal so,im großen und ganze war es besser als vorher,denn es kann ja eigentlich nix mehr kaput gehen... höchstens der motor!
wenn man genau hinschaut sieht mann auch das die motorabdeckung etwas größer ist als serie,somit konnte ich die zündspule besser verstecken und durch den verlegten luftfilter wirkt alles noch cleaner!
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Picmasta hat geschrieben:haste nicht ohne Seku nen fehlercode gehabt?
Seku schmeisst keinen fehlercode .. kannste einfach abziehen und testen ;)

hab meine seku mehrfach nich angeschlossen gehabt (wegen beim zusammenbau den stecker vergessen :D :D ) und hatte nich einen gespeicherten fehler
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

@corsaconni fährst du ohne Servolenkung?
Corsa Freak

Beitrag von Corsa Freak »

sieht echt fett aus aber waren bestimmt einige wochenenden arbeit
oder ?? aber mein respeckt !!

MFG Corsa Freak
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Roxx hat geschrieben:@corsaconni fährst du ohne Servolenkung?
Der hatte sie rausgeschmissen, aber das Auto ist auch nimmer in seinem Besitz.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Corsaconni hat geschrieben:nö,
die seku war ja sowieso im *****,erst hab ich sie ausgesteckt und nach einem jahr ohne hab ich die kabel rausgezwickt!
ich sag mal das mit den kabeln war das wenigste problem,abzwicken und nen meter reinlöten,wegen wiederstand brauchst die keinen kopf machen,der motor läuft ohne probleme.das größere problem war die schläuche zu verlängern und nen passenden wasserbehälter zu finden,ich hab dann den vom omega b genommen.ein paar unterdruckschläuche waren bei mir auch noch drann,die hab ich etwas verlängert und versteckt.
ich sag mal so,im großen und ganze war es besser als vorher,denn es kann ja eigentlich nix mehr kaput gehen... höchstens der motor!
wenn man genau hinschaut sieht mann auch das die motorabdeckung etwas größer ist als serie,somit konnte ich die zündspule besser verstecken und durch den verlegten luftfilter wirkt alles noch cleaner!
Hey super, danke für die Infos ;)

Gruß Pic ;)
Stefan Fetzer
Senior

Sekundär

Beitrag von Stefan Fetzer »

Was genau macht die Sekundärluftpumpe?? Ich mein für irgendwas muss die doch gut sein oder??
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

die bläst dir warme luft in den kat solange er noch kalt ist,wenn der kat warm ist schaltet sie ab!das macht sie ,das deine abgaswerte gleich nach dem start genauso gut sind wie nach ner stunde fahrt,das die bäume net sterben und so....
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Einblasung von Sauerstoff in den Abgaskrümmer um die heissen Abgase beim Kaltstart nachzuverbrennen. Senkt den Schadstoffausstoss und heizt den Kat schneller auf.
Hier nochmals nachzulesen: http://rb-k.bosch.de/de/start/product_e ... PUMPE.html

PS: Zu langsam :)
Antworten