Hmkay , hört sich vielleicht blöd an aber kann mal einer ein Bild von der Rückseite vom orginalen Corsa elek. Spiegelschalter machen ? Wie Pic schon gesagt hat sind beim Calibra , Vectra Schalter ect. nur 8 von 9 Pins belegt , beim Corsaschalter sind es ja 9 von 9 . Das einzige Kabel das am Vectra Schalter fehlt is noch ein zusätzliches weiß-schwarzes , jetzt dacht ich mir da an dem Teil noch freie Pins sind das ich dass da einfach dranlöten kann , also muss ich wissen wo das Teil dranliegt ^^
Ich geh später nochmal die Belegung durch und versuch mich nochmal an die Kabelfarben zu erinnen , schreibs dann hier rein ..
Bild - Stecker elektr. Spiegel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bild - Stecker elektr. Spiegel
Das ranlöten wird aber nix bringen glaub ich, da das eine kabel mit dem knopf für die Spiegelheizung zusammen hängt.
Dann müsstest du noch nen loch reinbohren und nen knopf einbauen. der knopf steuert ja soweit ich weiss nen Zeitrelais an, da kannste genausogut nen schliesser(-knopf) in den aschenbecher machen, und den ans zeitrelais und an die spiegelheizung hängen.
Häng doch einfach mit an die heckheizung wie beim cali, ist viel einfacher.
Gruß Pic
Dann müsstest du noch nen loch reinbohren und nen knopf einbauen. der knopf steuert ja soweit ich weiss nen Zeitrelais an, da kannste genausogut nen schliesser(-knopf) in den aschenbecher machen, und den ans zeitrelais und an die spiegelheizung hängen.
Häng doch einfach mit an die heckheizung wie beim cali, ist viel einfacher.
Gruß Pic
Achso , also ist schwarz-weiß für die Spiegelheizung zuständig ? Wollt ich eh wie du es gesagt hast an die Heibenheizung dranhängen , is ja beim Tigra auch net anders . Muss nur den Stecker umlöten , da der Cali Stecker ne andere Form und Buchsen hat , hab mir aber vom Schrott nen alten Omega Stecker geholt der passt in den Corsa Stecker (dafür ist der Schalter anders) .
Ein paar Belegungen hab ich jetzt mal , sind aber mehr geraten da ich keine Möglichkeit habe es zu testen :
grün ; gelb : Verstellung Spiegelmotor Fahrerseite
blau ; grau : Verstellung Spiegelmotor Beifahrerseite
schwarz halt Zündungsplus und braun wie immer Masse
Nur lila find ich net , hat mein Schalter gar nicht .
Meiner hat folgende Anschlüsse : blau , grün , gelb , braun , grau , schwarz , schwarz-rot und schwarz-weiß . wobei ich nciht sicher bin wofür schwar-rot ist , krieg ich ausm schaltplan net raus . Hmm , irgendwie is mittlerweile das Thema vom Thread verfälscht
Aber der Stecker vom Kabelbaum sieht nicht aus wie der für die Spiegelverstellung , der Stecker vom Kabelbaum zum Motor bzw umgekehrt ist ein 6 poliger , eckiger schwarzer Stecker bei dem 5 von 6 Pins belegt sind (gelb , grün , schwarz-weiß , schwarz-rot und braun) . War zumindestens bei den 2 Corsas die ich mit elek. Außenspiegeln gesehen hab so ...
Ein paar Belegungen hab ich jetzt mal , sind aber mehr geraten da ich keine Möglichkeit habe es zu testen :
grün ; gelb : Verstellung Spiegelmotor Fahrerseite
blau ; grau : Verstellung Spiegelmotor Beifahrerseite
schwarz halt Zündungsplus und braun wie immer Masse
Nur lila find ich net , hat mein Schalter gar nicht .
Meiner hat folgende Anschlüsse : blau , grün , gelb , braun , grau , schwarz , schwarz-rot und schwarz-weiß . wobei ich nciht sicher bin wofür schwar-rot ist , krieg ich ausm schaltplan net raus . Hmm , irgendwie is mittlerweile das Thema vom Thread verfälscht

Aber der Stecker vom Kabelbaum sieht nicht aus wie der für die Spiegelverstellung , der Stecker vom Kabelbaum zum Motor bzw umgekehrt ist ein 6 poliger , eckiger schwarzer Stecker bei dem 5 von 6 Pins belegt sind (gelb , grün , schwarz-weiß , schwarz-rot und braun) . War zumindestens bei den 2 Corsas die ich mit elek. Außenspiegeln gesehen hab so ...
die Farben hab ich auch, aber das was bei dir schwarz rot ist, ist bei mir schwarz-lila.....einer von uns beiden hat schlechte augen.Black_Elwis hat geschrieben: Meiner hat folgende Anschlüsse : blau , grün , gelb , braun , grau , schwarz , schwarz-rot und schwarz-weiß . wobei ich nciht sicher bin wofür schwar-rot ist , krieg ich ausm schaltplan net raus .

Ich weiss aber nicht, ob das weisse für die heizung ist, ich könnte es mir nur vorstellen, da er ja noch nen schalter hat und dann logischerweise noch ein kabel mehr haben sollte. Ist allerdings nur eine Vermutung. Weil andererseits müsste der calischalter ja auch einen eingang für die heizung haben, da ja dann bestimmt die kontroll-leuchte aufleuchten wird solange die heizung an ist.
Gruß Pic