manta manta - manta
Re: manta manta - manta
Hi, also ich würde aufpassen. Es gibt wahrscheinlich mittlerweile dutzende Duplikate. Ich weiß nur eins ganz genau. Für den Film wurden drei Mattig-Breitbau Mantas gebaut. Nur einer spielte aber wirkich im film mit. Dieser Wagen unterscheidet sich nur an einem Detail gegenüber den Anderen. Und zwar besitzt der original filmmanta ein Stahlschiebedach. Alle anderen haben ein Glasschiebedach. So und jetzt guckt euch mal Die Bilder in ebay an und zur Not nochmal den Film und achtet aufs Schiebedach.
Gruß Sven
Gruß Sven
und wenn man sich den Film anguckt (ja, sowas gehört zur regelmäßigen Abendlektüre! ;-) ), sieht man hier und da kurz den Motorraum - IM FILM war ein 2,2l Motor verbaut!
und zur Essener Motorshow 2005 hiess es doch damals von Mattig, das die einen neuen aufbauen müssen, weil sie keinen mehr auftreiben konnten - und das war am Ende die Karre von "Super Ingo" aus der Werbung, der soll aber in soo schlechtem Zustand gewesen sein, dass sie ihn "komplett" neu aufbauen mussten (mit dieser Basis na klar!)...
und zur Essener Motorshow 2005 hiess es doch damals von Mattig, das die einen neuen aufbauen müssen, weil sie keinen mehr auftreiben konnten - und das war am Ende die Karre von "Super Ingo" aus der Werbung, der soll aber in soo schlechtem Zustand gewesen sein, dass sie ihn "komplett" neu aufbauen mussten (mit dieser Basis na klar!)...
Der bei Mobile ist NICHT der aus MANTA MANTA... Dass ist der von der DEA Werbung und hat den letztes Jahr halt im "M-M" Style umgespritzt... Der in der DEA Werbung (Super Ingo - Nicht Diesel!) war glaub ich gelb mit roten Flammen und vor ein paar Jahren (hab ich nen Auto Bild Bericht gelesen) totaler Schrott und zerlegt in der Garage gestanden...
Aber mal ehrlich, dass is zu viel Geld für dass Auto, egal ob Kult oder nicht... 15k wären noch realistisch aber alles drüber is nur noch Wucher
Aber wenn ich mal zu viel Geld hab und die Möglichkeit auf ne zweite Garage, werd ich mir nen alten Manta kaufen und neu aufbaun
Einfach nur n Hammer Auto.. 
Aber mal ehrlich, dass is zu viel Geld für dass Auto, egal ob Kult oder nicht... 15k wären noch realistisch aber alles drüber is nur noch Wucher

Aber wenn ich mal zu viel Geld hab und die Möglichkeit auf ne zweite Garage, werd ich mir nen alten Manta kaufen und neu aufbaun

weiß ja net aber wurd das original nicht damals verkauft und hat der käufer es nicht geschrottet irgendwann nach dem kauf? also das original aus dem film ist es wohl nicht!
gruß maik
gruß maik
Achja, wo wir bei dem Thema sind.
Was ist mit dem letzten B Manta, welcher vom Band gelaufen ist
???
Was ist mit dem letzten B Manta, welcher vom Band gelaufen ist

F!r3 hat geschrieben:und wenn man sich den Film anguckt (ja, sowas gehört zur regelmäßigen Abendlektüre! ;-) ), sieht man hier und da kurz den Motorraum - IM FILM war ein 2,2l Motor verbaut!
wurde nicht ein 2 liter mit 150 ps eingebaut im film also schild des rennsportmantas?
doch das stimmt, aber ihm wurde ein gemachter 2.0 16v mit 270PS
eingebaut laut des Schildes im Film
eingebaut laut des Schildes im Film
Kurz was von mir zu dem Manta aus dem Ebay Inserat:
Der Händler der den anbietet "Skyy - Automobile" ist quasi bei mir um die Ecke in Würselen, der hat öfters so Raritäten, getunte Kleinwagen oder Oldtimer da stehen... Ist mehr son kleiner Händler der all die Autos direkt an der Hauptstraße auf ner Kiesfläche hat.
Der Manta stammt aus der "Sammlung" des Juniorchefs eines Ford Autohauses in Alsdorf (5km von Würselen entfernt).
Musste da zur Zivizeit ständig mit den Dienstwagen hin.
Der stand mindestens 2 Jahre unter ner Folie auf dem Hof rum, also ist das mit
"Das Filmfahrzeug befand sich nach der Restauration behutsam untergestellt in einer Garage und der Besitzer konnte es nicht über`s Herz bringen, das Fahrzeug hervorzuholen." aus dem Ebay Inserat etwas weit hergeholt...
War dann gestern mal bei Ford gucken, jetzt steht er nicht mehr da.
Habe auf meinen alten Handy noch Fotos davon, vllt find ich die noch..
Grüße
Der Händler der den anbietet "Skyy - Automobile" ist quasi bei mir um die Ecke in Würselen, der hat öfters so Raritäten, getunte Kleinwagen oder Oldtimer da stehen... Ist mehr son kleiner Händler der all die Autos direkt an der Hauptstraße auf ner Kiesfläche hat.
Der Manta stammt aus der "Sammlung" des Juniorchefs eines Ford Autohauses in Alsdorf (5km von Würselen entfernt).
Musste da zur Zivizeit ständig mit den Dienstwagen hin.
Der stand mindestens 2 Jahre unter ner Folie auf dem Hof rum, also ist das mit
"Das Filmfahrzeug befand sich nach der Restauration behutsam untergestellt in einer Garage und der Besitzer konnte es nicht über`s Herz bringen, das Fahrzeug hervorzuholen." aus dem Ebay Inserat etwas weit hergeholt...
War dann gestern mal bei Ford gucken, jetzt steht er nicht mehr da.
Habe auf meinen alten Handy noch Fotos davon, vllt find ich die noch..
Grüße
ja, später wurde der getunte 2l 16V eingebaut mit 270 PS, es war aber anfangs ein 2,2l drin ;-)
wie auch immer, der Preis ist zuviel und der hat ja anscheinend keine Papiere oder Zertifikate, welche belegen können, dass dieser Wagen auch wirklich im Film verwendet wurde ;-)
aber geil ist er trotzdem ;-)
wie auch immer, der Preis ist zuviel und der hat ja anscheinend keine Papiere oder Zertifikate, welche belegen können, dass dieser Wagen auch wirklich im Film verwendet wurde ;-)
aber geil ist er trotzdem ;-)