Die leidige Batterie Fragerei
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Re: Die leidige Batterie Fragerei
Hallo,
auf diese Carjack bin ich auch gestoßen!
real,- - Haushalt / DIY / Auto
Hier auch im Angebot, würde mir die 45 Ah holen, ist doch nichts gegen einzuwenden.
LG
auf diese Carjack bin ich auch gestoßen!
real,- - Haushalt / DIY / Auto
Hier auch im Angebot, würde mir die 45 Ah holen, ist doch nichts gegen einzuwenden.
LG
Re: Die leidige Batterie Fragerei
Eine Zusatzfrage: in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, daß man eigentlich keine größere Batterie nehmen solle, weil dann die Lichtmaschine durch einen höheren Ladestrom überlastet werden könne.
Ist da was dran? Eine Lichtmaschine hat doch einen Regler, der u.a. den Ladestrom begrenzt, wenn der zu hoch werden sollte und die Lichtmaschine dadurch Schaden nehmen könnte.
Zur Batterie selbst: habe vor 2 Jahren die 36 Ah-Original-Opel-Batterie gegen eine Banner PowerBull 44 Ah (Testsieger bei Stiftung Warentest) getauscht und bin zufrieden.
Ist da was dran? Eine Lichtmaschine hat doch einen Regler, der u.a. den Ladestrom begrenzt, wenn der zu hoch werden sollte und die Lichtmaschine dadurch Schaden nehmen könnte.
Zur Batterie selbst: habe vor 2 Jahren die 36 Ah-Original-Opel-Batterie gegen eine Banner PowerBull 44 Ah (Testsieger bei Stiftung Warentest) getauscht und bin zufrieden.
Re: Die leidige Batterie Fragerei
http://www.corsa-tigra.de/elektronik-el ... -mehr.html
das meinst oder;-)
Meines wissens kann man da immernoch ne größere verbaun, auch wenn es da durchaus leute anners meinen
Die Lima dürf dadurch keine Probs bekommen, ausser du forderst der Batterie mehr ab, als die Lima leisten kann....
Aber wenn du mit der Standart eh schon hinkommst und nur n bissi mehr reserven haben willst kannst schon ne größere nehmen.
das meinst oder;-)
Meines wissens kann man da immernoch ne größere verbaun, auch wenn es da durchaus leute anners meinen

Die Lima dürf dadurch keine Probs bekommen, ausser du forderst der Batterie mehr ab, als die Lima leisten kann....
Aber wenn du mit der Standart eh schon hinkommst und nur n bissi mehr reserven haben willst kannst schon ne größere nehmen.

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- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Die leidige Batterie Fragerei
Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte die VErbaute Batterie immer etwas weniger AH bieten, als die LiMa an A bringt, also bei einer 70 Ampere Lima sollte man maximal eine 66 AH Batterie verbauen. Denn was bringt mir eine Batterie, die von der LiMa nicht vollständig geladen wird und dadurch langsam kaputt geht (Memoryeffekt).
Ich bin auch der Meinung, dass viele auf der falschen Seite anfangen Ihre Elektrik aufzurüsten. Der erste und beste Schritt wäre eine größere LiMa in Verbindung mit einer einer größeren Batterie, denn eigentlich sind das Starterbatterien, die nur zum Anlassen des Motors gedacht sind. Eine Akkufunktion können die Bleibatterie eh nur bedingt bieten, da sie einfach mal diesen berühmten Memmoryeffekt haben. Leider gibt es noch keine Litium-Ionen-Akkus fürs Auto, wird aber langsam Zeit.
little-blue
Ich bin auch der Meinung, dass viele auf der falschen Seite anfangen Ihre Elektrik aufzurüsten. Der erste und beste Schritt wäre eine größere LiMa in Verbindung mit einer einer größeren Batterie, denn eigentlich sind das Starterbatterien, die nur zum Anlassen des Motors gedacht sind. Eine Akkufunktion können die Bleibatterie eh nur bedingt bieten, da sie einfach mal diesen berühmten Memmoryeffekt haben. Leider gibt es noch keine Litium-Ionen-Akkus fürs Auto, wird aber langsam Zeit.
little-blue
Re: Die leidige Batterie Fragerei
Memoryeffekt? Der tritt doch nur bei NiCd- und NiMH-Akkus auf.
Re: Die leidige Batterie Fragerei
Christian8800 hat geschrieben:Also die 63Ah von berga passt auch rein, so eine hab ich drin . . .
hab ich auch seit kurzem nennt sich powerblock und hat 600mA kaltstartstrom, die normale von opel glaub ich nur 280mA
is zwar preislich nicht die günstigste aber is ihr geld echt wert

Re: Die leidige Batterie Fragerei
chaot1091 hat geschrieben:hab ich auch seit kurzem nennt sich powerblock und hat 600mA kaltstartstrom, die normale von opel glaub ich nur 280mA
is zwar preislich nicht die günstigste aber is ihr geld echt wert![]()
da hat mein mp3 player ja mehr saft...
denke mal das soll Ampere heissen
Re: Die leidige Batterie Fragerei
... kann ich nur beipflichtenWaldbrand hat geschrieben:Die Arktis-Batterieen vom ATU sind ihr Geld laut diversen Tests auch wert!
Sind wohl das beste was es im Billigsegment gibt.
hab persönlich ne Arktis Hightec drin 65aH und 600mA oder 650mA kaltstartstrom, dazu muss man sagen die passt 1zu1 hat 3jahre garantie und hat mich damals um die 60€ gekostet (vor nem jahr) ...
MFG andy
Re: Die leidige Batterie Fragerei
little-blue hat geschrieben:Um auf der sicheren Seite zu sein, sollte die VErbaute Batterie immer etwas weniger AH bieten, als die LiMa an A bringt, also bei einer 70 Ampere Lima sollte man maximal eine 66 AH Batterie verbauen. Denn was bringt mir eine Batterie, die von der LiMa nicht vollständig geladen wird und dadurch langsam kaputt geht (Memoryeffekt).
Ich bin auch der Meinung, dass viele auf der falschen Seite anfangen Ihre Elektrik aufzurüsten. Der erste und beste Schritt wäre eine größere LiMa in Verbindung mit einer einer größeren Batterie, denn eigentlich sind das Starterbatterien, die nur zum Anlassen des Motors gedacht sind. Eine Akkufunktion können die Bleibatterie eh nur bedingt bieten, da sie einfach mal diesen berühmten Memmoryeffekt haben. Leider gibt es noch keine Litium-Ionen-Akkus fürs Auto, wird aber langsam Zeit.
little-blue
Kurze Frage, weiß einer wie viel Ampere meine Lima leistet, habe einen 1,4er si.
Re: Die leidige Batterie Fragerei
also CATO die 45ah car-jack batterie passt nicht in deinen corsa rein deswegen 44ah holen die ist genauso groß wie deine originale corsa batterie und auf die 1ah kann man auch verzichten!!! ach ja die batterie kannst du ca. doppelt so groß wählen wie deine lichtmaschine schafft! dann funktioniert alles ohne probleme und die batterie wird auch geladen!