Überrollbügel mit Rückbank?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von ice tiger »

Der durchschnittliche Corsa/Tigra-Fahrer is halt einfach geistig überfordert, wenn's um sowas geht
Ja....Entschuldigung...du bist natürlich überdurchschnittlich...muss ich wohl vergessen haben...

Tut mir ja sehr Leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest. Wünsch ich sicher Keinem. Umso besser das du Gott sei Dank nen kompletten Käfig drinnen hattest...
Deswegen will ich trotzdem keinen Kompletten in meiner Kiste haben!

@VR6Killer...
Aha du hast nen Bügel drinne...
Könnte man da mal eventuell ein paar Bilder zu sehen bekommen?
Auch vom Einbau?

mfg
Benutzeravatar
MartinGSI

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von MartinGSI »

@corsa666: du hast doch nicht mehr alle latten am zaun! Du hältst dich ja für ganz toll.
1. Ein bügel hilft z.b auch bei seiten und Heckunfall. Weil der Bügel garantiert mehr aushält, als die windige B-Säule. Und beim Heckunfall ist es von vorteil, wenns einem die stoßstange nicht bis zum Sitz vordrückt.
2. Du hälts dich wohl für was besseres. quasi überdurchschnittlich, oder was? Nur zur Info. Ich hab momentan 5 Autos. Davon 2 corsas. Einen Manta B GSI. Ein Kadett Cabrio. Einen Vectra A.
3. Ich weis was der Sinn eines Käfigs ist. Und nicht nur aus Zeitschriften, sonder zwecks Motorsport.
4. Wenn du schon soooooooooooo überduchschnittlich intelligent bist (wie du ja behauptest) warum sagst du dann nix dagen, dass er einen aus Alu will. Alu Bügel/Käfige sind im Motorsport nicht zugelassen. Warum? Weil alu zu schnell bricht.
5. Du bist doch einfach nur ein armer wichtigtuer. Erst denken, dann schreiben.
6. er will das teil wegen der Optik. Das ist nun mal seine sache. Man kann jemanden freundlich drauf hinweisen, aber nicht zwingen. (Das sollte so ein Hochintelligenter Mensch wie du aber wissen!)

Wenn du irgendwann wieder auf diesen Planeten zurückkehrst, kanns es ja sagen.


@all: Finger weg von gebrauchten teilen. Da hat man mehr ärger als freude. Und so teuer ist ein bügel auch nicht!

@mibo. Der Motor ist bei der sicherheitsausstattung wirklich nebensache!
Benutzeravatar
Fummy

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von Fummy »

Also nur mal zu deinem ersten Punkt!!

Was bringt dir ein Bügel bei einem Seitenaufprall zwischen A- und B-Säule??? Also da wo es eigentlich am Wichtigsten ist?? Und natürlich bei einem Überschlag??? :confused:
Benutzeravatar
MartinGSI

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von MartinGSI »

Aslo bei einem seitenaufprall (selbst wenn die B-Säule nicht direkt getroffen wird) vermindert der Bügel (weil er ja an beiden seiten befestigt ist) die verwindung der Karosserie!
Bei einem Überschlag verhindert der bügel das eindrücken des dachs im bereich der B-Säule. Dadurch ergibt sidn (gedachte linie zwischen Moto und B-Säule) ein Überlebensraum für den Fahrer!
Benutzeravatar
Fummy

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von Fummy »

Man könnte jetz einige Bilder reinsetzen wo sich bei Überschlägen normalerweise die A-Säule in der Fahrgastraum drück und nicht die B-Säule! Sollte man aber auch wissen wenn man was mit Motorsport zu tun hat!!

Zumindest ist es bei den Unfällen immer so gewesen die ich gesehen habe und das waren seeehr viele!!

Aber ist ja jetz nicht das Thema, zum Thema wurde eigentlich alles gesagt!



Ach ja übrigens gedachte Linie...denk dir mal ne Linie bei nem Tigra zwischen Motor und B-Säule!!! Wieviel Platz bleibt dir da??
Benutzeravatar
corsa666

Re: Überrollbügel mit Rückbank?

Beitrag von corsa666 »

MartinGSI hat geschrieben:@corsa666: du hast doch nicht mehr alle latten am zaun! Du hältst dich ja für ganz toll.
1. Ein bügel hilft z.b auch bei seiten und Heckunfall. Weil der Bügel garantiert mehr aushält, als die windige B-Säule. Und beim Heckunfall ist es von vorteil, wenns einem die stoßstange nicht bis zum Sitz vordrückt.
Den häufigsten Unfall - Frontalcrash - lassen wir halt mal einfach dezent untern Tisch fallen, damit du recht behältst. :D
2. Du hälts dich wohl für was besseres. quasi überdurchschnittlich, oder was? Nur zur Info. Ich hab momentan 5 Autos. Davon 2 corsas. Einen Manta B GSI. Ein Kadett Cabrio. Einen Vectra A.
Oh sorry, ich wußte nicht daß du Autofriedhofbetreiber und selbständiger Schrotthändler bist. Ok, du bist Über-überdurchschnittlich...!
3. Ich weis was der Sinn eines Käfigs ist. Und nicht nur aus Zeitschriften, sonder zwecks Motorsport.
Ich weiß es natürlich nur aus der Zeitschrift. Bis letzte Woche dachte ich immer, daß Käfige zur Kleintierhaltung gebraucht werden.
4. Wenn du schon soooooooooooo überduchschnittlich intelligent bist (wie du ja behauptest) warum sagst du dann nix dagen, dass er einen aus Alu will. Alu Bügel/Käfige sind im Motorsport nicht zugelassen. Warum? Weil alu zu schnell bricht.
Lies mal du Stratege: Ich hab erstmal den Bügel als sinnlos beschrieben und daraufhin gepostet, daß wer wirklich Sicherheit will,"Stahlkäfig mit Flankenschutz" verbauen muß. STAHLKäfig. STAHL. STAHL. Hast es jetz auch du geblickt??
5. Du bist doch einfach nur ein armer wichtigtuer. Erst denken, dann schreiben.
Clowns wie du sollten vor dem Schreiben ALT+F4 drücken.
6. er will das teil wegen der Optik. Das ist nun mal seine sache. Man kann jemanden freundlich drauf hinweisen, aber nicht zwingen. (Das sollte so ein Hochintelligenter Mensch wie du aber wissen!)
Hatte eigentlich sinngemäß geschrieben, "wer Sicherheit und nicht rumposen will soll Stahlkäfig..." undso. Ich kann da keinen Zwang erkennen. Du etwa schon? Dann lies mal deinen Punkt Nr.5 und befolge deinen eigenen Ratschlag.
Wenn du irgendwann wieder auf diesen Planeten zurückkehrst, kanns es ja sagen.
Wenn mich noch mehr so Birnen volltexten, dann wandere ich echt aus. :whistling:
Gesperrt