knacken beim anfahren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Michi16V
Senior
knacken beim anfahren

Beitrag von Michi16V »

hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. als ich gestern in meine garage gefahren bin habe ich so ein komisches knacken beim anfahren gehört. hört sich so an als ob es von vorne rechts kommt. fahre einen 1.2 16 bj99. kann es irgend wie an den antriebswellen liegen. achso und tiefergelegt ist er auch 40/40 nur federn. danke schon mal für eure antworten und ideen
menneman

Re: knacken beim anfahren

Beitrag von menneman »

Mich interessiert das auch mal. Hab das selbe problem. Auch wenn ich aus langsamer Geschwindigkeit bremse. habe fast die vermutung der bremszylinder im sattel hängt mal fest. oder der HBZ hat einen weg. Bei mir kommt das geräusch aber von links.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

Michi16V hat geschrieben:so ein komisches knacken beim anfahren
hört sich nach antriebswellengelenk an.
solltest du mal im auge behalten.
menneman hat geschrieben:Auch wenn ich aus langsamer Geschwindigkeit bremse. habe fast die vermutung der bremszylinder im sattel hängt mal fest. oder der HBZ hat einen weg.
wenn die bremse hängt, macht sich das am ehesten am bremsbelagverschleiß bemerkbar.
MrT32
Senior

Beitrag von MrT32 »

...und an glühenden Bremsscheiben ;-)

Schlag mal die Lenkung ganz ein, und fahr langsam....knackt es, ist die Antriebswelle hin!

Gruß
Thomas©
spikethetaurus

Beitrag von spikethetaurus »

Also ich würde auch am ehesten auf die Antriebswelle Tippen, hatte es damals an meinem Renault Clio als ich dann in einer Kurve Gas gegeben habe ist sie mir Gerissen.

Würde die am besten austauschen
renekreher

Beitrag von renekreher »

hatte ich bei meine a corsa auch ist die antriebswelle würde ich sagen
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Das Geräusch hatte ich auch, bis ich auf meinen Winterreifen umgerüstet habe. Jetzt ist es weg. Der Werkstattmeister meinte, dass meine Reifen bei Anfahren Kontakt mit dem Radkasten hatte ...
Antworten