Also im Grunde genommen spricht nix gegen diese Aktion, Kalender kann man im A4 Format auch schon für 13€ bzw im A3 Format für 22€ machen lassen.
Das Problem ist halt unter anderem, wieviele Kalender muss man drucken? Bestellt man jeden Kalender einzeln, kommen jeweils die Versandkosten dazu, bestellt man aufgrund einer Schätzung mal 30 Kalender (welche dann allerdings deutlich günstiger wären), bleibt man im schlimmsten Falle auf 20 Kalendern und damit auf sehr hohen Kosten sitzen.
Das ganze würde dann logischerweise nur über eine Vorkasse Aktion funktionieren. Alles andere würde demjenigen, der die Sache in die Hände nimmt, nur schaden.
Ich hab den Michi vorhin schon angesprochen, und er war von der Idee eigentlich recht angetan, allerdings müssen wie schon angesprochen einige Dinge geklärt werden, aber es ist ja auch bis 2008 noch etwas hin, wa ? *g*
Ansonsten find ich den Ablauf, den RDK da gepostet hat, ganz akzeptabel ...
RDK hat geschrieben:Haben das auch mal ERFOLGREICH in nem anderen Forum gemacht.
Hier mal ne kleine to-do Liste, mit der es bei uns reibungslos über die Bühne ging:
- "Show Thread" erstellen in dem User ihre Autos präsentieren können.
Max. 3 Bilder pro User
Vom ersten bis zum letzten User die Bilder fortlaufend nummeriert
Warum wird weiter unten klar
evtl. vorgegebene Größe
KEIN OT oder sonstiges..
Thread nach vorgegebenem Datum schliesen/löschen
- "Vote Thread" erstellen (evtl. per Umfrage-funktion)
wieder KEIN OT
Jeder User kann eine vom Admin bestimmte Anzahl von Bildern voten
Thread ebenso nach vorgegebener Zeit schliesen/löschen
Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen werden per Zufallsprinzip auf die Monate verteilt
Gedruckt kann es von einem der unzähligen Internetanbieter werden
Dieser sollte vorher ausgewählt werden, so das man vorab den Kostenpunkt errechnen kann pro Kalender
Diesen Prei kann man somit dann schon vorab bekannt geben
Verkauft wird auf Vorbestellung
evtl. aus Sicherheitsgründen auch per Vorkasse
Somit fallen keine unnötigen Produktionskosten an, da nur das gedruckt wird, was bezahlt ist..
P.S. kann nun natürlich auch was vergessen haben auf die schnelle.. aber wenn dem so ist.. sprecht mich einfach an..