kalender 2008 mit forumautos??? meinungen bitte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
raver baby

Re: kalender 2008 mit forumautos??? meinungen bitte

Beitrag von raver baby »

hört sich doch alles sehr gut an... ich hab mir auch einen eigenen kalendar gedruckt. allerdings mit dem themengebiet carhifi!
aber ich hätte auf alle fälle interesse.
nur sollte der kalendar fürs jahr 2008 werden weil ja jetzt bis zum abschluss locker 2-3 monate vergehen können

dann sollte der admin mal einen thread aufmachen indem wie RDK das sagt seine bilder aufgelistet werden...

edit: hab mal ein paar bilder zur belustigung angehangen :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

raver baby hat geschrieben:... ich hab mir auch einen eigenen kalendar gedruckt. allerdings mit dem themengebiet carhifi!
Man man du bist echt der Hammer Car Hifi Kalender :blink:

Aber sind gute Pics und die Idee mit dem Kalender find ich auch ganz gut.
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

dann wäre ich aber dafür das wir nen corsa-tigra kalender machen ;) ist ja auch nen corsa-tigra forum und die ganzen armen corsa fahrer zu vernachlässigen wäre fatal :D
Amok

Beitrag von Amok »

Also im Grunde genommen spricht nix gegen diese Aktion, Kalender kann man im A4 Format auch schon für 13€ bzw im A3 Format für 22€ machen lassen.

Das Problem ist halt unter anderem, wieviele Kalender muss man drucken? Bestellt man jeden Kalender einzeln, kommen jeweils die Versandkosten dazu, bestellt man aufgrund einer Schätzung mal 30 Kalender (welche dann allerdings deutlich günstiger wären), bleibt man im schlimmsten Falle auf 20 Kalendern und damit auf sehr hohen Kosten sitzen.

Das ganze würde dann logischerweise nur über eine Vorkasse Aktion funktionieren. Alles andere würde demjenigen, der die Sache in die Hände nimmt, nur schaden.

Ich hab den Michi vorhin schon angesprochen, und er war von der Idee eigentlich recht angetan, allerdings müssen wie schon angesprochen einige Dinge geklärt werden, aber es ist ja auch bis 2008 noch etwas hin, wa ? *g*

Ansonsten find ich den Ablauf, den RDK da gepostet hat, ganz akzeptabel ...
RDK hat geschrieben:Haben das auch mal ERFOLGREICH in nem anderen Forum gemacht.

Hier mal ne kleine to-do Liste, mit der es bei uns reibungslos über die Bühne ging:
  • "Show Thread" erstellen in dem User ihre Autos präsentieren können.
Max. 3 Bilder pro User
Vom ersten bis zum letzten User die Bilder fortlaufend nummeriert
Warum wird weiter unten klar
evtl. vorgegebene Größe
KEIN OT oder sonstiges..
Thread nach vorgegebenem Datum schliesen/löschen
  • "Vote Thread" erstellen (evtl. per Umfrage-funktion)
wieder KEIN OT
Jeder User kann eine vom Admin bestimmte Anzahl von Bildern voten
Thread ebenso nach vorgegebener Zeit schliesen/löschen
  • Bilder Auswahl
Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen werden per Zufallsprinzip auf die Monate verteilt
  • Druck & Kosten
Gedruckt kann es von einem der unzähligen Internetanbieter werden
Dieser sollte vorher ausgewählt werden, so das man vorab den Kostenpunkt errechnen kann pro Kalender
Diesen Prei kann man somit dann schon vorab bekannt geben
  • Verkauf & Lieferung
Verkauft wird auf Vorbestellung
evtl. aus Sicherheitsgründen auch per Vorkasse
Somit fallen keine unnötigen Produktionskosten an, da nur das gedruckt wird, was bezahlt ist..

P.S. kann nun natürlich auch was vergessen haben auf die schnelle.. aber wenn dem so ist.. sprecht mich einfach an.. :)
Schranztier

Beitrag von Schranztier »

klappen tut alles .. es machen ja bestimmt auch nicht alle benutzer mit. bevor mein wagen nicht schön ist stell ich ihn ja auch net rein um mich zu blamieren oder?? :mad:
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Amok hat geschrieben: Ansonsten find ich den Ablauf, den RDK da gepostet hat, ganz akzeptabel ...

na dankeschön ;)

wobei ich da ja auch das mit der Bestellung und so angesprochen habe, wo du gerade als offene Frage gepostet hast *fg*

Und zum Post von Fensterwischer, würd ich genauso sagen, das dann natürlich nicht nur Tigras sondern auch Corsas rein sollen, denn wie er schon sagte, sind wir ja n Corsa-Tigra Forum :)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Da bis 2008 ja noch Zeit ist, wollt ich mal fragen wann es dann los gehen soll, die Bilder zu posten und zu bewerten?
Weil ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall aktuelle Bilder posten, und da soll der Wagen natürlich auch Sommerreifen drauf haben und das Wetter vielleicht auch nen bisschen besser sein. Ich denke das sieht bei vielen genauso aus.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

N.Corsa hat geschrieben:Da bis 2008 ja noch Zeit ist, wollt ich mal fragen wann es dann los gehen soll, die Bilder zu posten und zu bewerten?
Weil ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall aktuelle Bilder posten, und da soll der Wagen natürlich auch Sommerreifen drauf haben und das Wetter vielleicht auch nen bisschen besser sein. Ich denke das sieht bei vielen genauso aus.

Ist ja nichtmal durch OB es nun so n Kalender gibt..
und WENN, dann würd ich ja auch vorschlagen, das das "präsentieren" im Frühjahr/Sommer erst sein soll, zwecks aktuellen Bildern dann :)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
raver baby

Beitrag von raver baby »

jap so sollte es gemacht werden :wavey:
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

ich finde die idee super =)

jetzt hoffe ich nurmal, das ich bis sommer mein auto soweit stehen hab, das ich da auch mitmachen kann *gg*

aber auch wenn mein kleiner nicht mit am start sein sollte, würde ich mir den kalender trotzdem kaufen =)

und zum thema wann soll es los gehen; ich würde sag, im juli sollten dann schon von den usern alle bilder abgegeben sein und bis spätestens septerber die umfrage, welche bilder es werden sollten, vollbracht sein. dann gibt es ne vorstellung und bis ende november spätestens alle bestellungen eingegangen sein, sodas anfang dezember die bestellung raus geht und pünktlich zum 1. januar die kalender verschickt sind!!
Gesperrt