H&R 35mm -> Dämpferempfehlung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

y17dt
Senior
Re: H&R 35mm -> Dämpferempfehlung

Beitrag von y17dt »

Moin,

ne bekannte von mir fährt in nem 6N ein Bilstein 30/30. Und ich muß sagen es ist hammer geil. Fast so komfortabel, wie ein originalfahrwerk, aber in Kurven richtig guter Grip. Ich war beeindruckt. Gäb es für den C ein Bilstein Gewinde, würd ichs mir definitiv kaufen, auch wenns nochmal etwas teurer ist, als mein Koni Gewinde.

Zum Thema Koni Gewinde: Sehr geiles Fahrwerk, allerdings nicht für den 1,7er Diesel zu empfehlen. Ich hab mein Fahrwerk ganz nach oben geschraubt(vorn) und bin 60mm tiefer gekommen. Von Koni gibts auch original keine Längeren Federn für das Auto --> ich hätte mir auch ein 60/60 Fahrwerk kaufen können... Hab mich aber schon mit Koni deutschland in Verbindung gesetzt um mal neue längere und marginal härtere Federn mit ähnlicher Charakteristik zu bekommen.

Ansonsten zu deinem Knarzen von hinten. Das hat nix mit irgend einem Stabi zu tun. Das sind die Gummipolster unter deinen Federn. Auf deutsch gesagt: Silikonspray oder auch WD40 oä rausholen, auf die Federteller sprühen ein paar Meter fahren, wieder einsprühen und glücklich sein.

Gruß Tobi
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

y17dt hat geschrieben: Ansonsten zu deinem Knarzen von hinten. Das hat nix mit irgend einem Stabi zu tun. Das sind die Gummipolster unter deinen Federn. Auf deutsch gesagt: Silikonspray oder auch WD40 oä rausholen, auf die Federteller sprühen ein paar Meter fahren, wieder einsprühen und glücklich sein.
Mein ich doch! :confused:
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Bleifuß hat geschrieben:Vielleicht kann ja noch jemand eigene Erfahrungen von sich geben wie sein Empfinden mit den Stoßis von Sachs, Bilstein, KW, Spax, Weitec etc ist.

Wie die Sachs in Verbdinung mit 30er Eibachfedern sind kann ich dir sagen, so hab ich den corsa c schon gefahren und ich find die dämpfer klasse. hab zwar mit 30er federn keine anderen dämpfer (außer original) gefahren, aber die Sachs Dinger liegen im Keller und kommen bald rein :)
Antworten