Problem mit dem Türschloss

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsa-champ

Problem mit dem Türschloss

Beitrag von corsa-champ »

Hallo allerseits,

hab da ein Problem mit meinem Corsa (Baujahr 1996). Mein Schloss auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Wagen abschließen will kann ich den Schlüssel ja senkrecht oder waagerecht rausziehen. Bei mir bleibt der Schlüssel jedoch zwischen den beiden Stellungen hängen und lässt sich nur noch mit Kraftaufwand rausziehen. war gestern bei ner werkstatt und der Meister hat es sich mal angeguckt. Er meinte, dass es kein mechanisches Problem is sondern was am Steuergerät sein könnte. Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt? Oder weiss jemand womit ich preislich rechnen muss wenn das Steuergerät kaputt ist. MfG Fabian

P.S. Habe Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
börnosos

Re: Problem mit dem Türschloss

Beitrag von börnosos »

das hat nix mit deinen steuergerät zu tun!das ist die mechanik vom schließzylinder!fahr mal in ne andere werkstatt und lass dir den mitnehmer erneuern und dann iss das prob weg :clapping:
snooptom

Beitrag von snooptom »

vielleicht hilft ja auch silikon-Spray? einfach mal ausprobieren!

Gibts in jedem Heimwerker-Markt! Sollte man sowieso hin und wieder mal benuzten.
Chris_23

Beitrag von Chris_23 »

Ich habe genau dasselbe Problem bei der gleichen Tür.

Ich muss meinen Corsa jetzt immer über die Beifahrertür abschließen (nerv) aber Donnerstag kommt er in die Werkstatt meines Vertrauens.

Mal schaun was dabei rauskommt!

MfG

Chris_23
corsa-champ

Beitrag von corsa-champ »

mit schmieren und so hab ichs ja schon versucht aber bringt leider nix :confused:
börnosos

Beitrag von börnosos »

corsa-champ hat geschrieben:mit schmieren und so hab ichs ja schon versucht aber bringt leider nix :confused:
nee bringt auch nix da ein teil vom mitnehmer abgebrochen ist!da nutzt kein silikon spray oder ähnliches
Michi16V
Senior

Beitrag von Michi16V »

ja da wird der mitnehmer abgebrochen sein. hatte ich auch schon. ließ sich nicht mehr in der zweiten stellung abschliessen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Hmm, das Problem hab ich grad im Verdacht, weil ich die Ori-Alarmanlage per Schloss nicht mehr aktivieren kann :)
Carbonboxebrett

Beitrag von Carbonboxebrett »

Gibt es den mitnehmer einzeln? Was kostet er etwa? Und die bestellnummer wäre net schlecht
Chris_23

Beitrag von Chris_23 »

Also bei meinem Corsa war es auch der Mitnehmer.

Hab ihn beim FOH bestellt und der kostet so um die 16 €.

MfG

Chris_23
Antworten