Problem mit dem Türschloss
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem mit dem Türschloss
Hallo allerseits,
hab da ein Problem mit meinem Corsa (Baujahr 1996). Mein Schloss auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Wagen abschließen will kann ich den Schlüssel ja senkrecht oder waagerecht rausziehen. Bei mir bleibt der Schlüssel jedoch zwischen den beiden Stellungen hängen und lässt sich nur noch mit Kraftaufwand rausziehen. war gestern bei ner werkstatt und der Meister hat es sich mal angeguckt. Er meinte, dass es kein mechanisches Problem is sondern was am Steuergerät sein könnte. Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt? Oder weiss jemand womit ich preislich rechnen muss wenn das Steuergerät kaputt ist. MfG Fabian
P.S. Habe Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
hab da ein Problem mit meinem Corsa (Baujahr 1996). Mein Schloss auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig. Wenn ich den Wagen abschließen will kann ich den Schlüssel ja senkrecht oder waagerecht rausziehen. Bei mir bleibt der Schlüssel jedoch zwischen den beiden Stellungen hängen und lässt sich nur noch mit Kraftaufwand rausziehen. war gestern bei ner werkstatt und der Meister hat es sich mal angeguckt. Er meinte, dass es kein mechanisches Problem is sondern was am Steuergerät sein könnte. Hat schon mal jemand dasselbe Problem gehabt? Oder weiss jemand womit ich preislich rechnen muss wenn das Steuergerät kaputt ist. MfG Fabian
P.S. Habe Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
Re: Problem mit dem Türschloss
das hat nix mit deinen steuergerät zu tun!das ist die mechanik vom schließzylinder!fahr mal in ne andere werkstatt und lass dir den mitnehmer erneuern und dann iss das prob weg 

vielleicht hilft ja auch silikon-Spray? einfach mal ausprobieren!
Gibts in jedem Heimwerker-Markt! Sollte man sowieso hin und wieder mal benuzten.
Gibts in jedem Heimwerker-Markt! Sollte man sowieso hin und wieder mal benuzten.
Ich habe genau dasselbe Problem bei der gleichen Tür.
Ich muss meinen Corsa jetzt immer über die Beifahrertür abschließen (nerv) aber Donnerstag kommt er in die Werkstatt meines Vertrauens.
Mal schaun was dabei rauskommt!
MfG
Chris_23
Ich muss meinen Corsa jetzt immer über die Beifahrertür abschließen (nerv) aber Donnerstag kommt er in die Werkstatt meines Vertrauens.
Mal schaun was dabei rauskommt!
MfG
Chris_23
mit schmieren und so hab ichs ja schon versucht aber bringt leider nix 

nee bringt auch nix da ein teil vom mitnehmer abgebrochen ist!da nutzt kein silikon spray oder ähnlichescorsa-champ hat geschrieben:mit schmieren und so hab ichs ja schon versucht aber bringt leider nix![]()
ja da wird der mitnehmer abgebrochen sein. hatte ich auch schon. ließ sich nicht mehr in der zweiten stellung abschliessen.
Hmm, das Problem hab ich grad im Verdacht, weil ich die Ori-Alarmanlage per Schloss nicht mehr aktivieren kann 

Gibt es den mitnehmer einzeln? Was kostet er etwa? Und die bestellnummer wäre net schlecht
Also bei meinem Corsa war es auch der Mitnehmer.
Hab ihn beim FOH bestellt und der kostet so um die 16 €.
MfG
Chris_23
Hab ihn beim FOH bestellt und der kostet so um die 16 €.
MfG
Chris_23