Tigra Anfänger Auto?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

vayacontioz
Senior
Re: Tigra Anfänger Auto?

Beitrag von vayacontioz »

also meiner läuft auf meine oma und ich bezahle mit teilkasko 170€us im halben jahr :)
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

auf jeden fall als anfängerwagen zu empfehlen, gute sicht nach hinten wegen riesen scheibe, sportlich angehauchter touch durch die linienführung und da es nen kleinwagen ist für anfänger gut geeignet. kann auch nur dazu raten. war auch mein anfängerauto. zudem kann man wirklich alles am auto selbst machen, sehr einfach strukturiert und auch ne komplett zerlegung ist kein problem. Zudem gute hilfe in diesem forum hier.
lupo
Mitglied

Beitrag von lupo »

Habe vorher ein Motorrad gehabt und von dort die Schadenfreiheitsklassen übernommen. (Wollte meine Eltern nicht belasten)
Ich bezahle momentan 607,60 Euro bei 70% für Haftpflicht und TK mit 150 Euro SB (Barmenia). Plus 94 Euro Steuern im Jahr.

Als Anfängerauto ist es insofern gut geeignet, daß man, wie bachelor schon gesagt hat, ein gute Sicht hat und das Auto von den Außenmaßen recht kompakt ist. Wenn man dann noch ein bisschen schraubbegabt ist und auch nötige Zubehör hat, dann halten sich auch die laufenden Kosten in Grenzen.
Gissmo

Beitrag von Gissmo »

Also ich fahre auf 85% bei der Allianz und zahle im 1/2 Jahr ca. 600 € mit Teilkasko und hab aber auch 22 Tkm angegeben! Bin allerdings unter 23 Jahre, würde sonst noch weniger zahlen
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

Mein erstes Auto war auch ein Tigra.
Hatte 90 PS und konnts mir von meinem lausigen Karosseriebauer Azubi gehalt leisten. :D
Splitter

Beitrag von Splitter »

Tigra16VLM hat geschrieben:Mein erstes Auto war auch ein Tigra.
Hatte 90 PS und konnts mir von meinem lausigen Karosseriebauer Azubi gehalt leisten. :D
ja es kommt drauf an^^ wenn mein arbeitsweg nur 5-10km wären würds locker gehen weil dann wären die benzin kosten höchstens 100euro im monat incl freizeit ;)
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

ich hab letztes jahr mit 100 % TK 150 SB bei der DEVK 1200 Eus im jahr gezahlt ^^

jetzt mit 80 % TK 150 SB bei der Generali 420 Eus im halben...
auch nicht wirklich günstig aber muss ja sein...

mein 90psler find ich bischen lahm... im gegensatz zu den neuen astra's, corsa's was ich in der arbeit so fahre.. mit dem gleichen motor... nunja..

von den spritkosten red ich garnicht ^^ meiner säuft wie ein loch...
und was schon alles kaputt war *kopfschüttel*

wenn ichs mir recht überleg.. ich wollt seit ich 15 bin nen tigra, jetzt hab ich einen, aber am liebsten würd ich ihn wieder hergeben.... wenn ich mir überleg was ich für das auto, versicherung, benzinkosten, reparaturen (teile.. repariert mein freund :D ) schon alles gezahlt hab.. neee...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

nun muss ich mich aber echt mal wundern... mein TT kostet mich im Jahr mit Vollkasko bei 75% bei der HUK 604 Euro. Der Tigra ist ja im Vergleich echt mal teuer dagegen! Hätt ich net gedacht!
Tigra-Jana

Beitrag von Tigra-Jana »

Huhu,

naja ich denke jetzt auch bissl anders, hab auch immer gedacht der tiggi ist nen schönes anfangsauto, aber ich bin überzeugt das es nicht so ist....
Grad da er als sportcoupè eingestuft wird, ists eben schweine teuer, aber das muss ja jeder selber wissen.... ;-)

Ich habs eigentlich nicht so bereut gleich nen tiggi gekauft zu haben...

PS mäßig gehts ja auch, ich meine man kann sich mit 50 PS tod fahren und auch mit 90, man muss es am anfang ja nicht übertreiben mit den gasfuß ;-)

viel spaß...

gruß jana :-)
A2TheZ

Beitrag von A2TheZ »

Also irgendwo doch interessant wie die Preise so auseinander gehen!
Besonderst das ein TT soviel billiger ist hätte ich nicht gedacht...

Ich bezahl für meinen bei der HUK im Jahr ca. 1000 euro mit Vollkasko bei 60% .
Wie ist es denn bei euren Versicherungen so mit Zusatzversicherungen, ich konnte beispielsweise Hifi bis 1000euro neuwert kostenlos mitversichern?

Um auf die Frage zurückzukommen: Meiner Meinung nach ist der Tigra bestens als Anfängerauto geeignet. Nur was ich jetzt mal nicht finde, dass man sonderlich viel in diesem Auto sieht nach aussen hin im gegensatz zum Corsa etc.
Antworten