60/40 Tieferlegung
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60/40 Tieferlegung
Hallo wollte mal frage ob ich an der VA was machen muss, also ziehen doer so, wenn ich 60mm Tieferlege mit 15" Felgen oder ob das Problemlos machbar ist. Momentan habe ich 40/40 Tieferlegung und da hast schon noch Platz momentan.
Danke schonmal im vorraus.
MfG O.D.
Danke schonmal im vorraus.
MfG O.D.
Re: 60/40 Tieferlegung
welche felgenbreite/reifenbreite/reifenhöhe/ET? spielt alles ne rolle. und dann kommt noch dazu, dass es bei jedem anders ist. bei einigen hauts knapp hin, bei anderen muß ein wenig am plastik was gemacht werden.
aber wenn jetzt nix bei voller einfederung schleift, wirds bei 2 cm tiefer auch nicht tun.
aber wenn jetzt nix bei voller einfederung schleift, wirds bei 2 cm tiefer auch nicht tun.
Re: 60/40 Tieferlegung
Warum werden solche Threads sogar noch Sticky gemacht?
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html
Da wirste fündig.
Gruss Nils.
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Da wirste fündig.
Gruss Nils.
Re: 60/40 Tieferlegung
das sollte noch passen...
hab auch 15" mit et 37 und passt so grade eben
hab auch 15" mit et 37 und passt so grade eben
Re: 60/40 Tieferlegung
wenn es jetzt mit 40/40 bei vollem Einfedern nicht schleift, dann wird es mit 60/40 auch nicht schliefen - der tiefste Einfederpunkt bleibt nämlich immer gleich
- frankausdd
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- Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33
Re: 60/40 Tieferlegung
falsche aussage!!!!!!Theux hat geschrieben:wenn es jetzt mit 40/40 bei vollem Einfedern nicht schleift, dann wird es mit 60/40 auch nicht schliefen - der tiefste Einfederpunkt bleibt nämlich immer gleich
denn da der sturz dann auch nach korrigiert wird steht das rad dann oben hin ein wenig weiter raus, wenn man es so sagen will. ich rede von der va.
gruss frank
Re: 60/40 Tieferlegung
im Normalfall kann man beim Corsa B den Sturz nicht korrigieren, da muss man schon zu Korrekturschrauben greifen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Sturz bei ihm jetzt richtig eingestellt ist, und warum sollte der Sturz mit dem neuen FW anders eingestellt werden als mit der jetzigen Tieferlegung. Klar, der Sturz wird evtl. korrigiert, da er sich durch die Tieferlegung verändert. Aber man wird wohl höchstens den Wert einstellen wie es jetzt auch ist.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Sturz bei ihm jetzt richtig eingestellt ist, und warum sollte der Sturz mit dem neuen FW anders eingestellt werden als mit der jetzigen Tieferlegung. Klar, der Sturz wird evtl. korrigiert, da er sich durch die Tieferlegung verändert. Aber man wird wohl höchstens den Wert einstellen wie es jetzt auch ist.
- frankausdd
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Re: 60/40 Tieferlegung
das ist richtig! da das rad ja nicht gerade nach oben sonder schräg nach oben federt ist logisch, dass das rad da jetzt noch nicht schleift. aberwenn man den sturz bei einem tieferen auto einstellt, dann shcleift es ja eher, ist eigentlich auch logisch, weiss nicht so recht wie ich es erklären soll. war bei meinem fahrwerkswechsel ja auch. hatet vorher ein 30iger fahrwerk drin und dann war ich 60 tiefer, man ahnt ja gar nicht, was ich da noch machen durfte. aber ich habe auch grössere räder.
Re: 60/40 Tieferlegung
also mein Auto war auche rst im Herbst bei der Achsvermessugn da wurden stoßdämpfer ersetzt da sie defrekt waren, also vornr undspurstangenkopf war ausgesclagen. also da müsste alles gut eingestellt sein