12 Uhr zeiger

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Chrisbeee

12 Uhr zeiger

Beitrag von Chrisbeee »

hi kann mir vllt jemand sagen,was ich machen muss, dass meine tachozeiger in 12 Uhr stellung sind, also ,dass die 0 ganz oben is??

lg chrisbeee
Manuel-x10xe

Re: 12 Uhr zeiger

Beitrag von Manuel-x10xe »

hä, drück dich ma nen bisschen genauer aus :confused:
Theux

Beitrag von Theux »

Zeiger abziehen und in gewünschter Stellung wieder aufstecken, passenden Scheiben vorausgesetzt
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

und bei mechanischem tacho vorspannung beachten
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

das heisst der elektrische hat keinerlei vorspannung?!

Also nadel ab und so wie ich will wieder drauf?!
Und der angezeigte wert stimmt?!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Corsa16V99 hat geschrieben:das heisst der elektrische hat keinerlei vorspannung?!

Also nadel ab und so wie ich will wieder drauf?!
Und der angezeigte wert stimmt?!
ja,genau so
boja88

mechanisch

Beitrag von boja88 »

hab nen corsa b von baujahr 97 und denke mal das da ein mechanischer tacho drin ist! wie bekomme cih denn hier die zeiger ab wenn da doch eine feder druntersitzt??? hatte mal vor mir die vom astra f einzubauen, weil diese so schön beleuchtet sind....
als ich die zeiger jedoch abgezogen hatte, ist mir eine feder so weit weg geflogen, dass ich diese nie wieder gefunden habe :D
also hat jemand ne ahnung ob die zeiger vom astra f überhaupt passen für ein mechanischen corsa b tacho???? und so das die feder nich fliegen geht :confused: ??????????????

cyaaaaaa
Theux

Beitrag von Theux »

fängt dein Tacho bei 0 km/h an, dann ist er elektrisch
geht der erst bei 20 los, ist er mechanisch

Astra F Zeiger passen beim Corsa B, für DZM und Tacho sollte man die Zeiger aus einem Astra Tacho mit DZM nehmen, für Tank und Temp sollte man die Zeiger aus einem Astra F Tacho ohne DZM nehmen - so passt das optimal

Die Zeiger werden bei dir aber nicht so ohne weiteres leuchten, dazu muss man LEDs hinter die Zeiger bauen. Näheres durch die Suchfunktion zu finden
corsa.power

Beitrag von corsa.power »

Schau mal hier da hab ich meine her. Ist alles wunderbar mit Umbauanleitung beschrieben. Tachoscheiben ! Tachofolien, Tachofolie kleben war gestern, Tachoscheiben aus Kunststoff
Antworten