Opel ASTRA 1,6 bremst nach einer vollbremsung nicht mehr richtig!Und noch was,pix on.

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Christian19

Re: Opel ASTRA 1,6 bremst nach einer vollbremsung nicht mehr richtig!Und noch was,pix on.

Beitrag von Christian19 »

Hi

Jap nur Kurzstrecken :D (25km am Tag).

Sie fährt halt damit nur zur Arbeit und halt einkaufen.
Also nur Stadtverkehr^^.

Ich dachte schon es wäre was schlimmes :D
*sich das Wasser von der Stirn wischt*

Hatte Fummy die Bilder schon gezeigt.
Er meinte einfach Ölwechsel machen,und nach 5000km nochmal dann wäre die ganze "kacke" raus.

Hab darauf hin ebend das Öl + Filter gewechselt.
Und das Zeug mit einem Lappen rausgeholt.

Sieht aus wie neu :D .

Besten Dank nochmal an alle :)

MfG
Christian
Stef
Senior
Re: Opel ASTRA 1,6 bremst nach einer vollbremsung nicht mehr richtig!Und noch was,pix on.

Beitrag von Stef »

und jetzt nicht wieder das gleiche anfangen, sondern ab und zu mal bissl langstrecke fahren. Dann kommt das auch nicht so schnell wieder ;)
scrat

Beitrag von scrat »

Die letzten beiden Motoren, die ich zerlegt hatte und bei denen es so aussah war in beiden Fällen die Kopfdichtung zerbraten...

Jetzt die Frage, ob es Zufall ist ... jedoch ist der Wagen von meinem Bruder alles andere als Kurzstrecken-Fahrzeug ... und seiner war einer von beiden Kandidaten.

Gruss Nils.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

so lange er kein kühlwasser verliert ist das zu vernachlässigen. hatte ich letzten winter noch viel extremer (2km bis zum zivi bei -10 bis -20°C) :clapping:
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

mein 1.6 F astra hatte das standard, lief wie ne eins, brauchte weder öl noch wasser. denk dir nichts.
Corsa86

Beitrag von Corsa86 »

hi kurze frage zu den bremsen mal geschaut ob evtl ne dichtung kurch die vollbremsung hin ist???hatte das prob beim calibra vollbremsung und die bremskraftverminderer waren durch.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

hol dir ne schlammspülung und gut is..... hab ich bei meinem regelmäßig gemacht und hatte damit nie probleme...... :)
Antworten