schwammiges fahrverhalten????
schwammiges fahrverhalten????
hallo,
habe ein problem mit meinem fahrwerk . und zwar fhärt sich das ding mal echt verdammt schwammig in der kurve. also so ein richtig unsicheres fahrgefühl und weiß einfach nicht woher es kommt.
habe ein fk highsport gewindefahrwerk verbaut und 7,5 j x 16 felgen mit 215/40 16 bereifung und 9 j x 16 mit der selben bereifung hinten drauf .kennt vielleicht jemand von euch das problem aslo wie geagt er fährt sich richtig schwammig und luftdruck und so ist alles i.o. das ist ja selbstverständlich
mfg
habe ein problem mit meinem fahrwerk . und zwar fhärt sich das ding mal echt verdammt schwammig in der kurve. also so ein richtig unsicheres fahrgefühl und weiß einfach nicht woher es kommt.
habe ein fk highsport gewindefahrwerk verbaut und 7,5 j x 16 felgen mit 215/40 16 bereifung und 9 j x 16 mit der selben bereifung hinten drauf .kennt vielleicht jemand von euch das problem aslo wie geagt er fährt sich richtig schwammig und luftdruck und so ist alles i.o. das ist ja selbstverständlich
mfg
Re: schwammiges fahrverhalten????
Ist das denn erst seit dem du das FW drin hast?? Unwucht? Achse schon vermessen?
Reifen ungleichmäßig abgefahren? Mit den Felgen alles i.O?
Sonst hab ich auch keine Ahnung...

Sonst hab ich auch keine Ahnung...
ja ist seit dem das fw drin ist. aslo achse ist vermessen wurden reifen super ausgewuchtet und felgen dann natürlich auch in ordnung
ich weis nicht hatte zuvor ein corsa b aber in diesem immer nur normale fahrwerke und nie gewinde gibt es denn bei dem irgendwas besonderes zu beachten wenn ich das einbae oder so ???
mfg
ich weis nicht hatte zuvor ein corsa b aber in diesem immer nur normale fahrwerke und nie gewinde gibt es denn bei dem irgendwas besonderes zu beachten wenn ich das einbae oder so ???
mfg
- Fireshocker
- Senior
normalerweise ist ein schwammiges fahrverhalten auf die dämpfer zurück zu führen.
dachte ich auch aber die sind ja neu ich sag mal getestet hab ich sie auch nicht weil ich ja sonst das gewindefahrwek zerlegen müsste bin davon ausgegangen das sie i.o. sind und denke das sind sie auch
mfg
mfg
....hats nicht zufällig Toyo T1R drauf oder?
Micha2
Micha2
alle schrauben fest??
kein Gelenk ausgeschlagen??
Domlager vo und hi richtig fest??
reifen fest gezogen??
lenkungsspiel?
lenkgetriebe Spurstangenköpfe ausgeschlagen???
haben die federn in den dämpfern im ausgefedertem zustand spiel???
kein Gelenk ausgeschlagen??
Domlager vo und hi richtig fest??
reifen fest gezogen??
lenkungsspiel?
lenkgetriebe Spurstangenköpfe ausgeschlagen???
haben die federn in den dämpfern im ausgefedertem zustand spiel???
ne hab dunlop sp sport 9000 die toyo reifen sind ja dreck 
also ausgeschlagen ist nichts soweit ich feststellen konnte was ich schon bemerkt hab das es jedesmal wenn ich eingschlagen habe und losfahre gibt es immer einen schlag wie so federnspringen könnte es von dem kommen und woran liegt das ??
mfg

also ausgeschlagen ist nichts soweit ich feststellen konnte was ich schon bemerkt hab das es jedesmal wenn ich eingschlagen habe und losfahre gibt es immer einen schlag wie so federnspringen könnte es von dem kommen und woran liegt das ??
mfg
@smoke,
ne die T1R sind nicht Dreck !! Die sind schon gut absolut vergleichbar SP9000. Aber wenn se neu sind schwimmt das Ding ohne Ende bis se bisl angefahren sind. Hatte das am Vectra hast gemeint gleich fliegst ab. Gut aber wenns beim einlenken knackt denk ich auch das Fahrwerk was ist..aber Ferndiagnose ist schlecht.
Micha2
ne die T1R sind nicht Dreck !! Die sind schon gut absolut vergleichbar SP9000. Aber wenn se neu sind schwimmt das Ding ohne Ende bis se bisl angefahren sind. Hatte das am Vectra hast gemeint gleich fliegst ab. Gut aber wenns beim einlenken knackt denk ich auch das Fahrwerk was ist..aber Ferndiagnose ist schlecht.
Micha2
Das kann ich nur bestätigen ... bei manchen Reifen ist das am Anfang echt ne Tortur! Hatte das gleiche Phänomen bei meinen billigen "Marangoni" Reifen auf dem E36 vor ein paar Jahren ... Das hatte sich angefühlt als fährt man auf Wackelpudding.Micha2 hat geschrieben:Die sind schon gut absolut vergleichbar SP9000. Aber wenn se neu sind schwimmt das Ding ohne Ende bis se bisl angefahren sind.
Das ganze hat sich dann aber nach paar Tagen eingependelt