Corsa C 1.0 Alufelgen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

corSA.C.22

Re: Corsa C 1.0 Alufelgen

Beitrag von corSA.C.22 »

Ich fahre mit 205x17 durch die Gegend und muss sagen,dass ich Winter mit meinen 155x13 weniger verbrauche und auch spritziger unterwegs bin,aber du weisst ja-wer schön sein will muss leiden! :D

Ansonsten kann ich dir nur sagen,hol statt 15nern lieber gleich 16 oder 17 zoller....hab den selben weg hinter mir! :whistling:
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

*Update*
So mir sind die DBV Arizona Alus ins Auge gefallen, aber ich glaube ,dass ich dann zum Tüv muss, weil sie nur ein Teile Gutachten haben. Deswegen frage ich ob ich bei 7J*15" evtl etwas bearbeiten(z.B. Radkästen ) und was eine Eintragung kostet.Hier mal der Link http://www.dbv-online.de/felgen/show_ar ... 72&lang=DE
Was haltet ihr davon?
The Rock

Beitrag von The Rock »

kai9r hat geschrieben:Es war nicht böse gemeint.

Aber den Unterschied im Querschnitt sieht man auf jeden Fall und ich würde schon alleine von der Optik her den 195er nehmen. Vorallem schon wegen der Einzelabnahme würde ich das nicht machen.

195er sind schon die richtige Wahl.
da sacht der dr sich noch heute über seine reifenwahl *ärgert* :clapping: :clapping:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

CorsaCTuner hat geschrieben:*Update*
So mir sind die DBV Arizona Alus ins Auge gefallen, aber ich glaube ,dass ich dann zum Tüv muss, weil sie nur ein Teile Gutachten haben. Deswegen frage ich ob ich bei 7J*15" evtl etwas bearbeiten(z.B. Radkästen ) und was eine Eintragung kostet.Hier mal der Link http://www.dbv-online.de/felgen/show_ar ... 72&lang=DE
Was haltet ihr davon?
Musst nix machen.
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Auch wenn immer gesagt wird das man "nur" 15 Zoll fahren will solltest du dir lieber 16 Zoll holen egal obs auf den Spritverbrauch drückt oder nicht , denn irgendwann kommt der zeitpunkt wo die 15 zoll zu klein geworden sind.
~H@yDuK~

Beitrag von ~H@yDuK~ »

Silvester hat geschrieben:Auch wenn immer gesagt wird das man "nur" 15 Zoll fahren will solltest du dir lieber 16 Zoll holen egal obs auf den Spritverbrauch drückt oder nicht , denn irgendwann kommt der zeitpunkt wo die 15 zoll zu klein geworden sind.

und wenn dir dann die 16 zoll zu klein werden, dann kommen die 17 zöller in frage *gg* :dribble: 15" ist schon ganz ok finde ich. Der Pero hat ja auch 15" und das sieht verdammt gut aus :clapping: Übrigens... die Felgen oben gefallen mir auch ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

The Rock hat geschrieben:da sacht der dr sich noch heute über seine reifenwahl *ärgert* :clapping: :clapping:
Recht hast du. Aber die 205er hab ich ja geschenkt bekommen.

Und wie war noch grad der Spruch? Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :)

Wenn die 205er fällig sind werden 195er folgen, keine Frage ;)
Water Joe

Beitrag von Water Joe »

Da ma ja net gleich en neues Thema aufmache soll hab ich mir gedacht des passt ganz gut will mir für mein 1.7 DTI Bj 03/2001 fünftürer neue Felgen anschaffen. Derzeit hab ich die 14er Serirnalus drauf.
Gefallen mir net wirklich.
Ich würd a gern größere nemen sollten aber net zu teuer werden und ich will nix am Auto machen müssen :no:

Kann ich da ohne Probleme 15 oder 16 Zöller nehmen und könnt ihr mir en paar Marken empfehlen die
1.schöne Felgen herstellen
2.gute Felgen herstellen
und
3.günstig sind

Würd mich um Antwort freun
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

MrBackslash

Beitrag von MrBackslash »

Ich hab auch mal eine Frage und stelle sie einfach mal hier anstatt nen extra Thread aufzumachen.

Ich fahre den 1.3 CDTI und will nun auch Alufelgen kaufen, entweder 15" oder 16". Wie siehts bei 16" denn mit der Endgeschwindigkeit aus? Aktuell mit Serienbereifung (175/65 R14) fährt der Wagen ja ca. 170 und da ich jeden Morgen 1 Stunde Autobahn fahren muss um zur Arbeit zu kommen habe ich bedenken bei 195/45 R16. Denn mit 140 auf der Bahn rumzukriechen macht nicht wirklich Spass...

Fährt jemand diese Kombi und kann mir sagen wieviel das an Endgeschwindigkeit ausmacht?
Antworten