@rudissofa
Sei dir bitte nicht so sicher mit dem e-Prüfzeichen. Wir haben die selben Rückleuchten an unserm Corsa und Sonar hat leider nur Rückstrahler Dummys verbaut! Die Dinger haben zwar nen e-Prüfzeichen, aber unter den ganzen Abkürzungen die aufgeführt sind, ist keine Zeichnung für den Rückstrahler bei! Ergo fährst du (und jeder andre der auf diese Leuchten reingefallen ist) ohne Zulassung draussen rum!
Bitte keine Diskussion darüber, von wegen e-Prüfzeichen! Ist alles ver*****e und wenn man net genau hinschaut, dann guckt man bei dem richtigen prüfer genau so dumm wie ich bei unsrer HU vor 2 Wochen!!!
Der hat mir die §en gezeigt in denen die Abkürzungen stehen und ergo haben diese die "Sonar" rückleuchten NICHT! Somit brauch jeder der solche Rückleuchten hat, ebenfalls Reflektoren!!! So long...
Rückstrahler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- little_tigi
- Senior
Re: Rückstrahler
Wenn man die dunklen Rückleuchten vom Imrscher oder ähnlich hat, dann braucht man sehr wohl Rückstrahler. es ist keiner mehr in den Rückleuchten vorhanden. Nur sie ein E-Zeichen haben, heißt es nicht, dass man sie ohen einschränkungen fahren darf.rudissofa hat geschrieben:hallo,
wozu brauchst du denn noch RÜCKSTRAHLER????![]()
hast du deine schwarzen rückleuchten an ein FAHRRAD montiert ???![]()
wenn die schwarzen rückleuchten an einem auto eine E - nummer haben ist die sache doch gelaufen,
In der ABE steht es auch nochmals drin.
Bei den Rückleuchten brauchst du aber keine zusätzlichen Rückstrahlerrudissofa hat geschrieben:also meine sind von der firma hp / sonar da stand nichts von zusätzlichen rückstrahlern in der beschreibung

Rückstrahler gibt es serh wohl bei ATU, man muss nur fragen, die liegen nicht im verkaufsraum, weil die zu klein und unwichtig sind. Sie müssen nur ein e-zeichen haben und eine gewisse Fläche aufweisen, form ist egal

Gruß Pic
Ich wollte mir die ganz schwarzen dran machen und irgend ein Leuchtband in die Rille an der Original-Schürze von links bis rechts durchgehen ankleben. Leider ist das in unserem schönen Land nicht erlaubt. Hät ich gern mal gesehen, wie das aussieht. Schade, dass man keine ganz schwarzen Rülis verbauen darf. Sonst gefällt mir nix auf´m Markt. Aber das hatten wir ja schonmal.
jo, na wenns jemand interessiert hab mir die dinger bestellt von einem bmw E46.
Kosten zwar happig kohle sehen aber ganz gut aus.
hier nin *Link*
Danke trozdem für eure hilfe
Kosten zwar happig kohle sehen aber ganz gut aus.
hier nin *Link*
Danke trozdem für eure hilfe
also die bmw strahler passen ja garnich an den corsa, gibts viel schöneres für billig geld in meinen augen
na sach ma an...ich wollt ja vorschläge haben..außer die vom seat gabs nix anderes.
Welche meinsten passen gut?
Welche meinsten passen gut?